39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch wird erläutert, wie sich Frauen, die als Viehzüchterinnen tätig sind, für einkommensschaffende Maßnahmen engagieren und ihre Umgebung nutzen können, um das Haushaltseinkommen zu erhöhen. Viele Hirtenvölker leben in halbtrockenen Gebieten, weil ihre kulturelle Gewohnheit, eine große Anzahl von Tieren zu halten, die Umwelt zerstört. Die Bienenzucht scheint ein förderliches Projekt für Hirtengemeinschaften zu sein, da die Bienenzucht kaum mit anderen Hausarbeiten kollidiert. Der Aufbau von Kapazitäten gewährleistet die Nachhaltigkeit der formulierten einkommensschaffenden…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch wird erläutert, wie sich Frauen, die als Viehzüchterinnen tätig sind, für einkommensschaffende Maßnahmen engagieren und ihre Umgebung nutzen können, um das Haushaltseinkommen zu erhöhen. Viele Hirtenvölker leben in halbtrockenen Gebieten, weil ihre kulturelle Gewohnheit, eine große Anzahl von Tieren zu halten, die Umwelt zerstört. Die Bienenzucht scheint ein förderliches Projekt für Hirtengemeinschaften zu sein, da die Bienenzucht kaum mit anderen Hausarbeiten kollidiert. Der Aufbau von Kapazitäten gewährleistet die Nachhaltigkeit der formulierten einkommensschaffenden Aktivitäten. Die Autorin beschreibt verschiedene Herausforderungen, denen sich die Frauen der Hirtenvölker bei der Durchführung der einkommensschaffenden Aktivitäten gegenübersehen und die eine rasche Suche nach Lösungen erfordern, einschließlich der Einrichtung von einkommensschaffenden Aktivitäten zur Unterstützung der Haushaltswirtschaft. Die Bemühungen um den Abbau soziokultureller Hindernisse für die Entwicklung pastoraler Frauen werden eine vielversprechende Zukunft für den Beitrag der Frauen zur Familienwirtschaft bringen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Elibariki Martin Ulomi unterrichtete an verschiedenen Sekundarschulen, bevor er in den Bereich der Gemeindeentwicklung wechselte, wo er als Tutor und Berater für Fragen der Gemeindeentwicklung tätig ist. Derzeit unterrichtet er am Monduli Community Development Training Institute in Arusha, Tansania. Er glaubt, dass Entwicklung eine Änderung der Denkweise ist.