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Wie wir wissen, spielen Eigenfrequenzen eine wichtige Rolle in verschiedenen Systemen/Strukturen in unserem Leben, z.B. bei Brücken. Diese Eigenfrequenzen werden in CAE mit Hilfe der Modalanalyse berechnet. Dieses Buch bietet einen praktischen Ansatz, um ein besseres Verständnis für die Bedeutung von Eigenfrequenzen zu bekommen. Zu diesem Zweck wird eine Fallstudie des Automobils, das Fahrgestell, im Detail besprochen. Die Modalanalyse wird mit Hilfe der HyperWorks Software durchgeführt und die CAD-Modellierung erfolgt mit der NX Software. Außerdem werden die Experimente mit dem FFT-Analysator…mehr

Produktbeschreibung
Wie wir wissen, spielen Eigenfrequenzen eine wichtige Rolle in verschiedenen Systemen/Strukturen in unserem Leben, z.B. bei Brücken. Diese Eigenfrequenzen werden in CAE mit Hilfe der Modalanalyse berechnet. Dieses Buch bietet einen praktischen Ansatz, um ein besseres Verständnis für die Bedeutung von Eigenfrequenzen zu bekommen. Zu diesem Zweck wird eine Fallstudie des Automobils, das Fahrgestell, im Detail besprochen. Die Modalanalyse wird mit Hilfe der HyperWorks Software durchgeführt und die CAD-Modellierung erfolgt mit der NX Software. Außerdem werden die Experimente mit dem FFT-Analysator durchgeführt, um die Eigenfrequenz des Systems zu ermitteln. Beide Ergebnisse werden verglichen und validiert. Anhand der Ergebnisse der Modalanalyse wird die Optimierung des Schwingungsdämpfers, der im Abgassystem des schweren Nutzfahrzeugs verwendet wird, durchgeführt.
Autorenporträt
1) Prof. Rohit A. Magdum, M.Tech-CAD/CAM/CAE (Professor Assistente no RIT, Sakharale). As suas áreas de investigação actuais são a Metal forming, CAE, CAD. 2) Prof. Samir B. Kumbhar, M.E. Design Engg., (Professor Assistente no Departamento de Mecânica no RIT, Sakharale) As suas áreas de investigação actuais são Controlo de Vibração por Materiais Inteligentes,Design,Simulação.