71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mode ist mehr als die oberflächliche, nichtige Spielerei, als die sie häufig abgetan wird. Mode ist ein gesamtgesellschaftliches Phänomen mit vielen Facetten. Was aber hat die Mode - ein klassisches Thema der Ökonomie, der Psychologie und natürlich der Soziologie - in der Kommunikationswissenschaft zu suchen? Mode ist in den unterschiedlichsten Formen Thema in den Massenmedien: Sie wird in Anzeigen oder Produktvorstellungen präsentiert, in Modebericht-erstattung der Tagespresse und Modezeitschriften. Mode begegnet uns in fast jedem Bild - auf Fotos und im Film, an Moderatoren und…mehr

Produktbeschreibung
Mode ist mehr als die oberflächliche, nichtige Spielerei, als die sie häufig abgetan wird. Mode ist ein gesamtgesellschaftliches Phänomen mit vielen Facetten. Was aber hat die Mode - ein klassisches Thema der Ökonomie, der Psychologie und natürlich der Soziologie - in der Kommunikationswissenschaft zu suchen? Mode ist in den unterschiedlichsten Formen Thema in den Massenmedien: Sie wird in Anzeigen oder Produktvorstellungen präsentiert, in Modebericht-erstattung der Tagespresse und Modezeitschriften. Mode begegnet uns in fast jedem Bild - auf Fotos und im Film, an Moderatoren und Nachrichtensprechern. Mode ist in den Medien ebenso gegenwärtig wie im Alltag.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Nach der Ausbildung zur Mode- und Kommunikationsgrafikerin an der Deutschen Meisterschule für Mode, schloss Stephanie Burger 2008 ihr Studium der Kommunikationswissenschaften mit den Nebenfächern Politische Wissenschaft und Neuere Deutsche Literatur ab. Heute arbeitet sie als freie Grafikdesignerin in München.