13,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die dunkelsten Jahre der Geschichte sind vorüber, der 2. Weltkrieg vorbei. Nachkriegsjahre. Die allgemeine Lebensmittelversorgung ist schlecht. Schwarzmarktgeschäfte sind an der Tagesordnung. Unter dubiosen Umständen lernt Marthe Kelling auf einem solchen Schwarzmarkt Hugo Saarland kennen. Bespitzelungen und Erpressungen gehen damit einher. Dennoch eröffnen sie 1951 in der Kleinstadt Kolberg ihr Modehaus. Man konzentriert sich auf den Wiederaufbau. Konsum, Freizeit und Kultur formieren sich neu. Mit der Währungsreform kommt die stabile Deutsche Mark und trägt maßgeblich zum Wirtschaftswunder…mehr

Produktbeschreibung
Die dunkelsten Jahre der Geschichte sind vorüber, der 2. Weltkrieg vorbei. Nachkriegsjahre. Die allgemeine Lebensmittelversorgung ist schlecht. Schwarzmarktgeschäfte sind an der Tagesordnung. Unter dubiosen Umständen lernt Marthe Kelling auf einem solchen Schwarzmarkt Hugo Saarland kennen. Bespitzelungen und Erpressungen gehen damit einher. Dennoch eröffnen sie 1951 in der Kleinstadt Kolberg ihr Modehaus. Man konzentriert sich auf den Wiederaufbau. Konsum, Freizeit und Kultur formieren sich neu. Mit der Währungsreform kommt die stabile Deutsche Mark und trägt maßgeblich zum Wirtschaftswunder bei. Dann geschieht ein Mord in der beschaulichen Kleinstadt. Langwierige Ermittlungen machen den Kommissaren vom LKA Hannover zu schaffen.
Autorenporträt
Paula Abenau wurde in Kiel geboren. Sie verbrachte ihre Kindheit und Jugend und danach mit Unterbrechungen viele Jahre in der Fördestadt. Nachdem sie ihre erlebnisreichen Kindheits- und Jugenderinnerungen für sich und eine begrenzte private Leserschaft dokumentierte, begann sie mit dem Schreiben von Familiengeschichten.Erschienen sind bisher:"Kieler Geheimnisse - Eine Familiengeschichte", Teil 1"Lebenswandel - Familien am Neubeginn", Teil 2 "Modehaus Saarland" - Ein etwas anderer Kriminalroman"Der Inselfotograf - Die Zeit mit Enno""Im Nebel der Erinnerungen"