18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

In einer utopischen Welt in der menschliche Maschinen alle Jobs übernommen haben, muss ein selbst-denkender Roboter in Wien der Sensationsgeilheit Endorphin-überstimulierter Menschen trotzen, um seine Neugier, das echte Leben zu spüren, zu stillen. In einer Odyssee durch die futuristische österreichische Hauptstadt werden so manche philosophische Fragen über die menschliche Existenz gestellt. Progressive Neuerungen werden altertümlichen und vulgären Gedankengängen gegenübergestellt. Fast dystopisch wird dem KI-Wahn im nun schon fünften Story.One-Buch von Dorian Raphael Kalwach der Spiegel…mehr

Produktbeschreibung
In einer utopischen Welt in der menschliche Maschinen alle Jobs übernommen haben, muss ein selbst-denkender Roboter in Wien der Sensationsgeilheit Endorphin-überstimulierter Menschen trotzen, um seine Neugier, das echte Leben zu spüren, zu stillen. In einer Odyssee durch die futuristische österreichische Hauptstadt werden so manche philosophische Fragen über die menschliche Existenz gestellt. Progressive Neuerungen werden altertümlichen und vulgären Gedankengängen gegenübergestellt. Fast dystopisch wird dem KI-Wahn im nun schon fünften Story.One-Buch von Dorian Raphael Kalwach der Spiegel vorgehalten. Es fordert den Lesenden viel ab, nicht nur intellektuell, auch mental und kann durchaus als Äquivalent zu einem 1000-Teilepuzzle verstanden werden. Vom Anfang bis zum Schluss sind Hinweise und versteckte Informationen enthalten, die im letzten Kapitel zu einem großen Ganzen ineinander greifen.
Autorenporträt
Dorian Raphael Kalwach (*2001, Wien) zog es schon im Kindergarten zu den Wiener Sängerknaben, wo er 2019 auch maturierte. Dabei begegnete er unglaublichen Menschen und sah einige der schönsten Plätze der Erde. Neben dem Musizieren liebt er auch die Schauspielerei und: Das Schreiben. Zu bisherigen Höhepunkten zählen u.a. ein eigenes Theaterstück im MuTh, Artikel im OeML oder Kritiken auf Bohema. Schon als Kind hat er sich verrückte Ideen ausgedacht und hat bis heute nicht damit aufgehört. Extravagante Wortkonstruktionen, ineinander verwobene Geschichten und das vollkommene Eintauchen in die Materie zeichnen den 23-Jährigen aus. Er studiert in Wien.