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In diesem Buch haben wir die Entwicklung der Marketing-Philosophie im Laufe des letzten Jahrhunderts eingehend erörtert. Im Bereich des Marketings sowie in anderen verwandten Bereichen haben sich erhebliche Veränderungen ergeben, um die Kundenorientierung in den Unternehmen zu praktizieren. Wir haben bereits darauf hingewiesen, dass die Kundenorientierung in der Dienstleistungsbranche aufgrund der nicht enden wollenden Anforderungen der Kunden an die Dienstleistungsanbieter schwieriger zu praktizieren ist. Es gibt einige offensichtliche Gründe für Vermarkter, sich kundenorientiert…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch haben wir die Entwicklung der Marketing-Philosophie im Laufe des letzten Jahrhunderts eingehend erörtert. Im Bereich des Marketings sowie in anderen verwandten Bereichen haben sich erhebliche Veränderungen ergeben, um die Kundenorientierung in den Unternehmen zu praktizieren. Wir haben bereits darauf hingewiesen, dass die Kundenorientierung in der Dienstleistungsbranche aufgrund der nicht enden wollenden Anforderungen der Kunden an die Dienstleistungsanbieter schwieriger zu praktizieren ist. Es gibt einige offensichtliche Gründe für Vermarkter, sich kundenorientiert auszurichten, da der Wettbewerb aufgrund der Verbreitung einer großen Vielfalt von Produkten und Dienstleistungen auf dem indischen Markt nach der Liberalisierung der indischen Wirtschaft in einem phänomenalen Tempo zunimmt. Eine Fülle von Versicherungs-, Bank- und Einzelhandelsketten wurde gegründet, um den traditionellen indischen Unternehmen erhebliche Marktanteile abzunehmen. In Anbetracht dessen sehen sich die bestehenden Unternehmen, die bis in die 1990er Jahre keine Konkurrenz hatten, nun einem recht aggressiven Marketing- und Werbedruck seitens der multinationalen Unternehmen ausgesetzt, die über beträchtliche Mittel verfügen, um Kunden für ihre Produkte und Dienstleistungen zu gewinnen.
Autorenporträt
Subrata Ray Ph.D. trabalha actualmente como Professor Assistente no Departamento de Gestão, Universidade de Bengala do Norte nos últimos 16 anos. Está também envolvido em vários outros trabalhos de investigação relacionados com Marketing, Jornalismo, Desenvolvimento Rural, Chá Marketing, etc.