42,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Band enthält die detaillierte Bauanleitung (46 Schaltbilder, 25 Platinenvorlagen, Prozessoren doppelseitig für manuelle Durchkontaktierung, Decoder etc. einseitig) für eine komplette Digitalsteuerung von Zweileiter-Modellbahnanlagen, z.B. Roco, Fleischmann, Märklin mit DCC Decodern. Um den Selbstbau preisgünstig zu gestalten wurde ein Hybridsystem konzipiert, das für Fahrzeuge DCC- (voller NMRA Standard 10000 Adr.), für Schaltobjekte das Motorola Protokoll (1900 Objekte) verwendet. Kernstück ist das Microprozessor (80C535) unterstützte Steuergerät mit Eingabe von Tastaturen,…mehr

Produktbeschreibung
Der Band enthält die detaillierte Bauanleitung (46 Schaltbilder, 25 Platinenvorlagen, Prozessoren doppelseitig für manuelle Durchkontaktierung, Decoder etc. einseitig) für eine komplette Digitalsteuerung von Zweileiter-Modellbahnanlagen, z.B. Roco, Fleischmann, Märklin mit DCC Decodern. Um den Selbstbau preisgünstig zu gestalten wurde ein Hybridsystem konzipiert, das für Fahrzeuge DCC- (voller NMRA Standard 10000 Adr.), für Schaltobjekte das Motorola Protokoll (1900 Objekte) verwendet. Kernstück ist das Microprozessor (80C535) unterstützte Steuergerät mit Eingabe von Tastaturen, Gleisbildstellwerk und PC. Breiter Raum ist der Beschreibung von Übertragungsformaten, Protokollen und Konfigurationsvariablen gewidmet.Features: Umfangreiche Software Testhilfen, Booster für 5 und 10A, Decoder für Magnetartikel, Motorantriebe, Lichtsignale (mehrbegriffig mit Dunkelsteuerung), Rückmelder, Fahrstraßenunterstützung, Mehrfachtraktion, Bremsgenerator, Kehrschleifenschalter u.v.m.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Wolfgang Körner wurde 1937 in Breslau geboren. Er wuchs in Zwickau auf und besuchte dort das Gymnasium. 1952 floh seine Familie aus der DDR in die Bundesrepublik. Wolfgang Körner arbeitete als städtischer Beamter im Dortmunder Sozialamt, später dann als Geschäftsführer der Werkkunstschule Dortmund und der städtischen Volkshochschule. Zuletzt leitete er die Literatur- und Kunstförderung im Dortmunder Kulturamt. Seit 1980 lebt er als freier Schriftsteller in Dortmund.