68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Unternehmen stehen heute einer Vielzahl von veränderten Situationen gegenüber. Die Märkte haben sich unwiederbringlich in Käufermarkte gewandelt; die Komplexität im Geschäftsalltag und der entwickelten Produkte steigt ständig an und die Vernetzung zwischen einzelnen Unternehmen erhöht sich ebenso. Dieses Buch stellt mit dem modellbasierten Geschäftsprozessmanagement einen Ansatz vor, mit dem diesen Bedingungen begegnet werden kann. Dabei wird zunächst ein Überblick über verschiedene Geschäftsprozessmanagementkonzepte gegeben und ein auf reale Untenehmensbedingungen zugeschnittener…mehr

Produktbeschreibung
Unternehmen stehen heute einer Vielzahl von veränderten Situationen gegenüber. Die Märkte haben sich unwiederbringlich in Käufermarkte gewandelt; die Komplexität im Geschäftsalltag und der entwickelten Produkte steigt ständig an und die Vernetzung zwischen einzelnen Unternehmen erhöht sich ebenso. Dieses Buch stellt mit dem modellbasierten Geschäftsprozessmanagement einen Ansatz vor, mit dem diesen Bedingungen begegnet werden kann. Dabei wird zunächst ein Überblick über verschiedene Geschäftsprozessmanagementkonzepte gegeben und ein auf reale Untenehmensbedingungen zugeschnittener Prozessmanagementprozess entwickelt. Der weitere Fokus des Buches liegt auf der Verbesserung von Geschäftsprozessen hinsichtlich ihrer Effektiviät und vor allem ihrer Effizienz. Es wird ein Workshopkonzept für Prozessverbesserungsprojekte entwickelt und Methoden und Werkzeuge zu deren Unterstützung dargestellt. Das Buch richtet sich sowohl an Einsteiger in das Thema Geschäftsprozessmanagement als auch an Praktiker als Unterstützung zur Durchführung von Prozessverbesserungsprojekten.
Autorenporträt
Herrmann, Steffen§Steffen Herrmann, Dipl-Wi.-Ing.: Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Universität Karlsruhe (TH), Prozesscoach und Prozessentwickler bei der ThyssenKrupp Presta AG, Eschen, Fürstentum Liechtenstein.