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Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Modellbildung eines hydraulischen Bremskreises, der einen minimalen Funktionsteil des Antiblockiersystems (ABS) darstellt. Dabei werden die Bauteile des Systems in modularer Weise modelliert. Die bei der Modellierung hergeleiteten differentiellen und algebraischen Gleichungen werden zusammen mit den Kopplungsgleichungen zwischen Bauteilen in der nichtlinearen Form des Deskriptorsystems zusammengefasst. Anschließend wird das Deskriptorsystem durch Linearisierung um einen Arbeitspunkt auf die Zustandsraumdarstellung überführt, wobei die Regularität…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Modellbildung eines hydraulischen Bremskreises, der einen minimalen Funktionsteil des Antiblockiersystems (ABS) darstellt. Dabei werden die Bauteile des Systems in modularer Weise modelliert. Die bei der Modellierung hergeleiteten differentiellen und algebraischen Gleichungen werden zusammen mit den Kopplungsgleichungen zwischen Bauteilen in der nichtlinearen Form des Deskriptorsystems zusammengefasst. Anschließend wird das Deskriptorsystem durch Linearisierung um einen Arbeitspunkt auf die Zustandsraumdarstellung überführt, wobei die Regularität überprüft wird. Letztendlich wird das Modell nach Betriebszuständen durch Simulationsergebnisse validiert.
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Autorenporträt
Ning Li, Jahrgang 1992, hat Mechatronik in der Vertiefung Automotive Mechatronics an der TU Darmstadt studiert. Heute lebt er in Shanghai und arbeitet in der Automobilindustrie.