das Anliegen des Buches besteht in erster Linie darin, die Bedeutungsvielfalt des Erziehungsbegriffs zu entzerren. Dazu werden über klassische Ordnungsmodelle Hauptrichtungen beschrieben, die als Schneisen im pädagogischen Dickicht eine bessere Übersicht ermöglichen.
das Anliegen des Buches besteht in erster Linie darin, die Bedeutungsvielfalt des Erziehungsbegriffs zu entzerren. Dazu werden über klassische Ordnungsmodelle Hauptrichtungen beschrieben, die als Schneisen im pädagogischen Dickicht eine bessere Übersicht ermöglichen.
Prof. Dr. Christian Callo Jahrgang 1945 1968-1972 Erste und Zweite Lehramtsprüfung für das Lehramt an Hauptschulen 1973 Diplompädagogik an der Universität Bamberg 1974-1978 Wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Erwachsenenbildung der Universität Bamberg 1979 Promotion in Philosophie an der Universität Bamberg zum Thema "Erkenntnistheorie" Seit 1979 Professor für Pädagogik an der Stiftungsfachhochschule München Von 1999 - 2005 Leitung des Instituts für Fort und Weiterbildung, Forschung und Entwicklung (IF) der Katholischen Stiftungsfachhochschule München
Inhaltsangabe
Von der Pädagogik zum Erziehungsbegriff. Erziehung im Rahmen von Wissenschaft und Theorie. Hauptmodelle des Erziehungsbegriffs. Netzwerk des Erziehungsbegriffs.
Von der Pädagogik zum Erziehungsbegriff. Erziehung im Rahmen von Wissenschaft und Theorie. Hauptmodelle des Erziehungsbegriffs. Netzwerk des Erziehungsbegriffs.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497