Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 8,10 €
  • Broschiertes Buch

Die Bedeutung marketing-logistischer Fragestellungen hat in den letzten Jahren aufgrund eines stark gestiegenen Wettbewerbsdrucks verbunden mit der Notwendigkeit der Effizienzsteigerung logistischer Systeme zugenommen. Die bisherigen materiellen und informativen Versorgungsstrukturen sind daher zu überdenken und den neuen Anforderungen des Marktes anzupassen. Da eine servicegerechte Belieferung der Abnehmer wesentlich von der Leistungsfähigkeit der Marketing-Logistik abhängig ist, rücken Entscheidungen über die Konfiguration von Distributions-Lagerhaltungssystemen zunehmend in den Vordergrund.…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Die Bedeutung marketing-logistischer Fragestellungen hat in den letzten Jahren aufgrund eines stark gestiegenen Wettbewerbsdrucks verbunden mit der Notwendigkeit der Effizienzsteigerung logistischer Systeme zugenommen. Die bisherigen materiellen und informativen Versorgungsstrukturen sind daher zu überdenken und den neuen Anforderungen des Marktes anzupassen. Da eine servicegerechte Belieferung der Abnehmer wesentlich von der Leistungsfähigkeit der Marketing-Logistik abhängig ist, rücken Entscheidungen über die Konfiguration von Distributions-Lagerhaltungssystemen zunehmend in den Vordergrund. Die Arbeit greift die angeführten Aspekte auf und unterstützt die Implementierung eines neuen Logistikkonzeptes aus wissenschaftlicher Sicht anhand eines konkreten Anwendungsfalles.
Autorenporträt
Die Autorin: Petra Brunsch wurde 1966 in Berlin geboren. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Passau arbeitete sie von 1991 bis 1995 als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Seminar für Handel und Marktwesen an der Universität Hamburg. Von 1995 bis 1997 war sie in einer Unternehmensberatung für Logistik tätig. Seit Oktober 1997 ist sie Logistik-Managerin bei einem logistischen Dienstleistungsunternehmen.