39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Genetische Veränderungen, die eine Person für eine bestimmte Krebserkrankung prädisponieren, wurden in genomweiten Studien identifiziert. Krebs ist das Ergebnis genetischer Veränderungen, die ihm adaptive Vorteile verschaffen, wie z. B. die Fähigkeit zur Metastasierung. In diesem Zusammenhang sorgen die aufeinanderfolgenden Mutationen, die aus dem Tumorwachstum resultieren, für eine Vergrößerung des adaptiven Vorteils der Zelle, die diese Mutationen durchläuft, und führen zur Ausbreitung des Krebses. Unser Verständnis von Aspekten der Dynamik der Replikation, des Überlebens und der Evolution…mehr

Produktbeschreibung
Genetische Veränderungen, die eine Person für eine bestimmte Krebserkrankung prädisponieren, wurden in genomweiten Studien identifiziert. Krebs ist das Ergebnis genetischer Veränderungen, die ihm adaptive Vorteile verschaffen, wie z. B. die Fähigkeit zur Metastasierung. In diesem Zusammenhang sorgen die aufeinanderfolgenden Mutationen, die aus dem Tumorwachstum resultieren, für eine Vergrößerung des adaptiven Vorteils der Zelle, die diese Mutationen durchläuft, und führen zur Ausbreitung des Krebses. Unser Verständnis von Aspekten der Dynamik der Replikation, des Überlebens und der Evolution der Tumorzellpopulation hat jedoch noch nicht das Niveau der Fortschritte in der Molekulargenetik erreicht. In dieser Abschlussarbeit haben wir ein mathematisches Modell verwendet, das auf dem stochastischen Verzweigungsprozess basiert und in der Lage ist, das Tumorwachstum mit der Hinzufügung von Treibermutationen, die für dieses Tumorwachstum verantwortlich sind, und mit Passagiermutationen, die das Wachstum nicht beeinflussen, in Beziehung zu setzen.
Autorenporträt
Laurea in Scienze e Tecnologie. Ingegnere biomedico presso l'Università Federale di Rio Grande do Norte, ha lavorato in istituzioni del terzo settore, in particolare nell'Ordine DeMolay, dove ha sviluppato attività di formazione e leadership giovanile per sette anni. Ha partecipato al programma Scienza senza frontiere.