43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Reibungsverluste durch die Kolbenringe erklären etwa 20 % aller mechanischen Verluste in Motoren. Eine geringere Reibung führt zu einem höheren Wirkungsgrad, einem niedrigeren Kraftstoffverbrauch und geringeren Abgasemissionen. Ziel dieser Studie ist es, ein reibungsarmes Motordesign zu entwickeln, das den Wirkungsgrad des Motors verbessert, ohne den Ölverbrauch, den Verschleiß oder die Kosten zu beeinträchtigen. Dies sind heutzutage wünschenswerte Ziele für Motorenhersteller, da sie dazu tendieren, die Motorleistung in einer Zeit zu verbessern, in der zunehmend über die Probleme der…mehr

Produktbeschreibung
Die Reibungsverluste durch die Kolbenringe erklären etwa 20 % aller mechanischen Verluste in Motoren. Eine geringere Reibung führt zu einem höheren Wirkungsgrad, einem niedrigeren Kraftstoffverbrauch und geringeren Abgasemissionen. Ziel dieser Studie ist es, ein reibungsarmes Motordesign zu entwickeln, das den Wirkungsgrad des Motors verbessert, ohne den Ölverbrauch, den Verschleiß oder die Kosten zu beeinträchtigen. Dies sind heutzutage wünschenswerte Ziele für Motorenhersteller, da sie dazu tendieren, die Motorleistung in einer Zeit zu verbessern, in der zunehmend über die Probleme der globalen Erwärmung gesprochen wird. Die Bestimmung der augenblicklichen Schwankungen der Parameter des Verbrennungsmotors hängt von mehreren Organen ab, die die Umgebung des Motors repräsentieren und komplexe Verbindungen aufweisen. Die Bestimmung des momentanen Reibungsmoments wird durch die Winkelbestimmung der Kurbelwelle während des Motorzyklus beeinflusst. .
Autorenporträt
Kerboua Bachir è un professore universitario, specializzato in materiali, in particolare in modellazione matematica sul rinforzo in fibre composite di strutture degradate, nonché un ricercatore in manutenzione e affidabilità delle attrezzature industriali, ottimizzazione della produzione e della produttività.