68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Seit der Veröffentlichung des Microsoft COM-Komponentenmodells und der SUN J2EE-Spezifikation werden betriebliche Anwendungs sys te me immer häufiger anhand von so genannten Komponenten ent wor fen. Doch was ist eine Komponente eigentlich? Und wie lassen sich mit Hil fe von Komponenten flexible Anwendungssystem-Architekturen er stell en, die über weltweite Rech ner netze verteilt sein können? Dieses Buch leistet einen Beitrag zur zweckmäßigen Bildung von Kom po nen ten. Dafür stellt es ein Architekturmodell vor, das eine durchgängige Ent wick lung…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Seit der Veröffentlichung des Microsoft COM-Komponentenmodells und der SUN J2EE-Spezifikation werden betriebliche Anwendungs sys te me immer häufiger anhand von so genannten Komponenten ent wor fen. Doch was ist eine Komponente eigentlich? Und wie lassen sich mit Hil fe von Komponenten flexible Anwendungssystem-Architekturen er stell en, die über weltweite Rech ner netze verteilt sein können? Dieses Buch leistet einen Beitrag zur zweckmäßigen Bildung von Kom po nen ten. Dafür stellt es ein Architekturmodell vor, das eine durchgängige Ent wick lung komponentenbasierter betrieblicher Anwendungssysteme unter stützt. Grundlage des Architekturmodells ist ein Grundkonzept der Kompo nen ten orientierung, das die Wiederverwendbarkeit, Wiederverwendung und Verteil bar keit von Komponenten zum Ziel hat. Durch die Integrierbarkeit in un ter schiedliche Anwendungssystem-Architekturen sorgt das Architekturmo dell für einen lückenlosen Übergang vom Fachentwurf zum software tech nischen Entwurf. Zwei Fallstudien aus unterschiedlichen betrieblichen Domänen zei gen auf, dass mit Hilfe des Architekturmodells entwickelte, kompo nenten ba sier te Anwendungssysteme die Anforderungen der Wiederverwendbarkeit und Verteilbarkeit erfüllen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Christian Robra, Dipl.-Wirtsch.-Inf.:Stud. d. Wirtschaftsinformatik an der Univ. Erlangen-Nürnberg. IT-Berater bei der SerCon GmbH in München. Wissenschaftl. Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik der Univ. Bamberg. Promotion zum Dr. rer. pol. an der Universität Bamberg. IT-Berater bei der SALT Solutions GmbH in München.