87,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch stellt einen Vergleich zwischen zwei Simulationsmethoden vor, nämlich der diskreten Ereignissimulation (DES) und der agentenbasierten Simulation (ABS). In unserer Literaturrecherche haben wir eine Lücke beim Vergleich der Anwendbarkeit dieser Methoden für die Modellierung von menschenzentrierten Dienstleistungssystemen festgestellt. Daher haben wir unsere Forschung auf die reaktive und unterschiedlich detaillierte proaktive Modellierung des menschlichen Verhaltens in Dienstleistungssystemen konzentriert. Ziel dieser Arbeit ist es, einen Vergleich zwischen der Modellierung von…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch stellt einen Vergleich zwischen zwei Simulationsmethoden vor, nämlich der diskreten Ereignissimulation (DES) und der agentenbasierten Simulation (ABS). In unserer Literaturrecherche haben wir eine Lücke beim Vergleich der Anwendbarkeit dieser Methoden für die Modellierung von menschenzentrierten Dienstleistungssystemen festgestellt. Daher haben wir unsere Forschung auf die reaktive und unterschiedlich detaillierte proaktive Modellierung des menschlichen Verhaltens in Dienstleistungssystemen konzentriert. Ziel dieser Arbeit ist es, einen Vergleich zwischen der Modellierung von reaktivem und proaktivem menschlichem Verhalten in Dienstleistungssystemen mit Hilfe von DES und ABS anzustellen. Um dies zu erreichen, untersuchen wir sowohl die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Leistung der Modellergebnisse als auch die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Leistung der Modellschwierigkeiten.
Autorenporträt
Mazlina A. Majid erwarb ihren Bachelor in Informatik im Jahr 2000 an der UTM, Malaysia. Anschließend erwarb sie 2004 ihren Master in Software Engineering an der UM, Malaysia. Anschließend promovierte sie 2011 in Informatik an der Universität Nottingham, Großbritannien. Derzeit ist sie Senior Lecturer an der FSKKP, UMP, Malaysia. Sie ist Mitglied von IEEE, ACM und SDIWC.