54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Übermäßige Bodenerosion in Verbindung mit einer immensen Sedimentationsrate in Stauseen und einer verminderten Bodenfruchtbarkeit auf landwirtschaftlichen Flächen ist ein ernstes globales Problem. Eine genaue Schätzung der Schwebstoffkonzentration in den Flüssen ist von größter Bedeutung für die Boden- und Wassererhaltung im Einzugsgebiet und auch für eine Vielzahl von Wasserumweltfragen wie Planung, Entwurf und Betrieb von Stauseen, Dämmen und Umweltverträglichkeitsprüfungen. Die Erhaltung von Boden und Wasser und die Verringerung des Sedimentabflusses in Wassereinzugsgebieten wird daher…mehr

Produktbeschreibung
Übermäßige Bodenerosion in Verbindung mit einer immensen Sedimentationsrate in Stauseen und einer verminderten Bodenfruchtbarkeit auf landwirtschaftlichen Flächen ist ein ernstes globales Problem. Eine genaue Schätzung der Schwebstoffkonzentration in den Flüssen ist von größter Bedeutung für die Boden- und Wassererhaltung im Einzugsgebiet und auch für eine Vielzahl von Wasserumweltfragen wie Planung, Entwurf und Betrieb von Stauseen, Dämmen und Umweltverträglichkeitsprüfungen. Die Erhaltung von Boden und Wasser und die Verringerung des Sedimentabflusses in Wassereinzugsgebieten wird daher zunehmend zu einer Herausforderung, da das Problem sehr dynamisch und standortspezifisch ist. In dieser Studie wird versucht, mit Hilfe von MATLAB ANN-, ANFIS-, FL-, MLR- und SRC-Modelle zu entwickeln, um die effizienteste Technik zur Abschätzung der täglichen Schwebstoffbelastung im Einzugsgebiet des Vamsadhara-Flusses zu ermitteln, der zwischen den Einzugsgebieten von Mahanadi und Godavari in Südindien liegt.
Autorenporträt
Herr Bhagwat Saran ist Doktorand am College of Technology der Govind Ballabh Pant University of Agriculture and Technology, Pantnagar im indischen Bundesstaat Uttarakhand. Er erwarb seinen B.Tech. (Agricultural Engg.) von der Uttar Pradesh Technical University, Lucknow im Jahr 2013 und den M.Tech. (SWCE) von der GBPUA&T Pantnagar im Jahr 2015.