44,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Jahr 2003 war ein sehr erfolgreiches für Airbus: Der Mutterkonzern EADS kehrtvor allem aufgrund des hohen Gewinns von Airbus in die Gewinnzone zurück. Zudemliefert man mit 305 Flugzeugen erstmals mehr aus als der ewige US-KonkurrentBoeing und steigt damit zur Nummer 1 in der Luftfahrtbranche auf. Diese Entwicklungsetzt sich im Jahr 2004 fort, in dem Airbus seine Marktführerschaft mit einemMarktanteil von 54%…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Jahr 2003 war ein sehr erfolgreiches für Airbus: Der Mutterkonzern EADS kehrtvor allem aufgrund des hohen Gewinns von Airbus in die Gewinnzone zurück. Zudemliefert man mit 305 Flugzeugen erstmals mehr aus als der ewige US-KonkurrentBoeing und steigt damit zur Nummer 1 in der Luftfahrtbranche auf. Diese Entwicklungsetzt sich im Jahr 2004 fort, in dem Airbus seine Marktführerschaft mit einemMarktanteil von 54% festigt. 2005 verhilft Airbus EADS zu einem Rekordgewinn.Es scheint, als lässt sich diese Erfolgsstory ewig fortschreiben, doch das Ende kommtschneller, als zunächst erwartet. Im Oktober 2006 rechnet Airbus aufgrund von Verzögerungen bei der Fertigung des A380 und der Entwicklung des A350 XWB miteiner Belastung des Vorsteuer-Ertrags bis zum Jahr 2010 von 4,8 Milliarden Euro.Die logische Folge: Am 09.03.2007 wird bekannt, dass die Airbus-Krise mit einemVerlust von 572 Millionen Euro zu einem Gewinneinbruch bei EADS im Jahr 2006geführt hat.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
David Müller ist seit 2005 Juniorprofessor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Universität Ilmenau. Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann studierte er "European Business Studies" in Osnabrück und San Sebastián sowie Betriebswirtschaftslehre am Internationalen Hochschulinstitut Zittau. Die Promotion zum Dr.rer.pol. erfolgte 2004 im Rahmen eines Promotionsstudiums der Deutschen Bundesstiftung Umwelt am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Umweltmanagement und Controlling desselben Instituts. Im Zentrum der Forschung stehen Planung und Steuerung von Investitionen sowie die Finanzierung von und das Controlling in kleinen und mittelständischen Unternehmen.