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Neue Facetten der sozioökonomischen Entwicklung, die durch moderne Herausforderungen ausgelöst werden, erfordern umfangreiche Anpassungsmaßnahmen bei der Vorbereitung einer Vielzahl neu ausgebildeter Arbeitskräfte mit Fähigkeiten und Kompetenzen, die für eine wirksame Bewältigung von Wachstums- und Konjunkturproblemen geeignet sind. Der sich schnell modernisierende Arbeitsmarkt und die öffentlichen Dienste, die unter dem Druck der Herausforderungen stehen, benötigen dringend neue Qualifikationen, um die völlig neuen Probleme der Nachhaltigkeit und Digitalisierung, des grünen und zirkulären…mehr

Produktbeschreibung
Neue Facetten der sozioökonomischen Entwicklung, die durch moderne Herausforderungen ausgelöst werden, erfordern umfangreiche Anpassungsmaßnahmen bei der Vorbereitung einer Vielzahl neu ausgebildeter Arbeitskräfte mit Fähigkeiten und Kompetenzen, die für eine wirksame Bewältigung von Wachstums- und Konjunkturproblemen geeignet sind. Der sich schnell modernisierende Arbeitsmarkt und die öffentlichen Dienste, die unter dem Druck der Herausforderungen stehen, benötigen dringend neue Qualifikationen, um die völlig neuen Probleme der Nachhaltigkeit und Digitalisierung, des grünen und zirkulären Wachstums, der Energiesicherheit und der neuen Verkehrsmittel usw. zu bewältigen. Fortschrittliche Staaten versuchen, den notwendigen Wandel in den Bildungs- und Ausbildungssystemen zu vollziehen, um die notwendigen Arbeitskräfte für die Bewältigung von Herausforderungen und Krisen bereitzustellen. Die moderne Staatsführung hat erkannt, dass der einzige effiziente Weg zu perspektivischem Wachstum über ein modernisiertes Bildungssystem, die so genannte Bildungsrevolution, als optimales Heilmittel für neu gesetzte nationale gesellschaftspolitische Prioritäten und deren erfolgreiche Umsetzung führt. Daher ist eine Publikation notwendig, die einige Antworten auf brennende Fragen liefert.
Autorenporträt
Eugene Eteris, PhD e professor visitante na Universidade de Turiba; foi conselheiro do presidente da Academia Letã de Ciências em política económica e educacional. É também director do Instituto de Integração Europeia/Dinamarca.Ojars Sparitis, PhD é vice-presidente da Academia de Ciências da Letónia e professor na Academia de Artes da Letónia.