Moderne Informationstechnologien in Bildung, didaktischen Methoden und Erziehung: In der Monographie wird dieser zentrale Begriff der Einbeziehung erörtert, indem verwandte Themen/Ideen angesprochen werden, nämlich der Zweck des Studiums der Informationstechnologien, der Informatik und der Lehr- und Lernmethoden, das Bewusstsein für die Bedeutung des Studienobjekts und die persönliche/ästhetische Dimension der Informationstechnologien (Informatik und Lehr- und Lernmethoden), d. h. Begriffe/Ideen, die von der wissenschaftlichen Bildungsgemeinschaft nicht beachtet wurden. Der Hauptgedanke, der die Diskussion in der gesamten Monographie antreibt, ist, dass eine Perspektive auf die wissenschaftliche Bildung auf einer tieferen Einbeziehung des Selbst beruhen sollte, und daher müssen die Ideen von Zweck, Bedeutung und Ästhetik von zukünftigen Lehrern untersucht werden. Bildung sollte Mechanismen der innovativen Tätigkeit zu entwickeln, kreative Wege zu finden, fördern die Umwandlung von Kreativität in der Norm und Form der beruflichen Tätigkeit.