24,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Buch "Moderne Magie" enthält eine Fülle von Berichten sowie eine umfangreichen Bibliographie der Überlieferungen und Berichte unerklärlicher Phänomene weltweit. Es bietet somit einen interessanten geschichtlichen Überblick über das Unerklärliche, die Anfangszeit des Spiritismus und einen interessanten Bericht über die Leistungen von Heiligen, Hexen und Mystikern gleichermaßen. Es ist trotz seiner frühen Entstehung (1873) immer noch eine faszinierende Lektüre und gibt einen guten Überblick darüber, was die Menschen früherer Zeiten in den verschiedenen Nationen als "Magie" und "Wunder"…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch "Moderne Magie" enthält eine Fülle von Berichten sowie eine umfangreichen Bibliographie der Überlieferungen und Berichte unerklärlicher Phänomene weltweit. Es bietet somit einen interessanten geschichtlichen Überblick über das Unerklärliche, die Anfangszeit des Spiritismus und einen interessanten Bericht über die Leistungen von Heiligen, Hexen und Mystikern gleichermaßen. Es ist trotz seiner frühen Entstehung (1873) immer noch eine faszinierende Lektüre und gibt einen guten Überblick darüber, was die Menschen früherer Zeiten in den verschiedenen Nationen als "Magie" und "Wunder" betrachteten. Hier liegt nun eine neue deutsche Übersetzung vor, die man als eine gute Darstellung der ursprünglichen Geschichte von ungewöhnlichen Phänomenen nur empfehlen kann.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Maximilian Schele De Vere war Professor für moderne Sprachen an der Universität von Virginia und Gründungsmitglied der American Philological Society. Geboren in Schweden. Nach einem Sprachstudium in Deutschland gab Schele De Vere eine deutschsprachige Zeitung in Philadelphia, Pennsylvania, heraus und studierte anschließend Griechisch in Harvard. Danach trat er in den Lehrkörper der Universität von Virginia ein und lehrte dort mehr als fünfzig Jahre lang. Er veröffentlichte regelmäßig Aufsatzsammlungen, Übersetzungen und Lehrbücher. Schele De Vere starb 1898 in Washington, D.C..