32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Jahrhunderts sind die Konflikte in der menschlichen Gesellschaft auch nach den schrecklichen Erfahrungen der Weltkriege des letzten Jahrhunderts nicht abgeklungen. Die Entwicklung der Technik, der Informationstechnologie, der Gentechnik, der neuen ideologischen Bewegungen haben die Menschheit der Beseitigung der Konflikte nicht näher gebracht. Die Beobachtung der Zerstörung des ökologischen Gleichgewichts des Planeten, militärische Erfindungen, die Hilflosigkeit angesichts der viralen Bedrohung führen dazu, dass der moderne Mensch Antworten in religiösen Vorstellungen und Mythenbildung sucht…mehr

Produktbeschreibung
Jahrhunderts sind die Konflikte in der menschlichen Gesellschaft auch nach den schrecklichen Erfahrungen der Weltkriege des letzten Jahrhunderts nicht abgeklungen. Die Entwicklung der Technik, der Informationstechnologie, der Gentechnik, der neuen ideologischen Bewegungen haben die Menschheit der Beseitigung der Konflikte nicht näher gebracht. Die Beobachtung der Zerstörung des ökologischen Gleichgewichts des Planeten, militärische Erfindungen, die Hilflosigkeit angesichts der viralen Bedrohung führen dazu, dass der moderne Mensch Antworten in religiösen Vorstellungen und Mythenbildung sucht und auf ein Wunder hofft. Der Mensch beginnt, sich von der Mythologie helfen zu lassen, die zu einem Mittel der sozialen Orientierung der Menschen werden kann, da sie ein Modell für wichtige menschliche Handlungen setzt. Mythologie ist eine besondere Form des kollektiven Bewusstseins, ein integrales Bild der Welt, in dem Elemente des wissenschaftlichen, praktischen, religiösen, künstlerischen, intuitiven Wissens nicht getrennt sind. Moderne mythologische Konzepte werden zu einer neuen historischen Realität für Menschen, die in der Realität der globalen Konsumgesellschaft leben. Die Schlussfolgerungen des Buches können als Grundlage für die religiösen Studien und die philosophische Untersuchung des Problems der modernen Mythologie dienen, sowie für den praktischen Gebrauch der religiösen Figuren, Politiker und Philosophen.
Autorenporträt
A.V. Tolmachev nació en 1964 en Tedzhen, República Socialista Soviética de Turkmenistán. Formación: facultad de tecnología MISIS; facultad de pedagogía y psicología del Instituto Pedagógico Estatal de Moscú n.a. V.I. Lenin; facultad de seguros del NIFI; facultad de derecho de la MSU Lomonosov; facultad de filosofía y teología de la Iglesia Ortodoxa Rusa de San Juan Evangelista. Doctor en Derecho, Doctor en Teología, aficiones: historia antigua, arqueología, música espiritual y folclórica.