43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Entstehung der frühen Pioniere der Kinderpsychiatrie ging einher mit der Entwicklung des Verständnisses für kinderpsychiatrische Störungen. Die pädiatrische Psychiatrie beginnt mit der Erkenntnis, dass Kinder nicht einfach kleine Erwachsene sind. Durch die Erkenntnisse von Persönlichkeiten wie Thomas Willis, Henry Maudsley und Hermann Emminghaus gewann das Gebiet allmählich an Anerkennung und Verständnis. Zu den wichtigen Meilensteinen gehören die Arbeiten von William Thierry Preyer und Alfred Binet in der Entwicklungspsychologie, die den Grundstein für die Kinderpsychiatrie legten. Die…mehr

Produktbeschreibung
Die Entstehung der frühen Pioniere der Kinderpsychiatrie ging einher mit der Entwicklung des Verständnisses für kinderpsychiatrische Störungen. Die pädiatrische Psychiatrie beginnt mit der Erkenntnis, dass Kinder nicht einfach kleine Erwachsene sind. Durch die Erkenntnisse von Persönlichkeiten wie Thomas Willis, Henry Maudsley und Hermann Emminghaus gewann das Gebiet allmählich an Anerkennung und Verständnis. Zu den wichtigen Meilensteinen gehören die Arbeiten von William Thierry Preyer und Alfred Binet in der Entwicklungspsychologie, die den Grundstein für die Kinderpsychiatrie legten. Die Bibliometrie, eine Methode zur Analyse wissenschaftlicher Veröffentlichungen und Zitate, bietet Einblicke in die Wirkung und den Einfluss wissenschaftlicher Arbeiten und ihrer Autoren. Zunehmend werden bibliometrische Bewertungen eingesetzt, um die wissenschaftliche Produktivität von führenden Wissenschaftlern in verschiedenen medizinischen Disziplinen zu beurteilen. In diesem Buch wird eine Studie vorgestellt, die sich auf die Nutzung der Bibliometrie konzentriert, insbesondere auf den H-Index, der über eine Google Scholar-Zitieranalyse berechnet wird, um akademische Führungskräfte in der klinischen Kinderpsychiatrie zu identifizieren.
Autorenporträt
Aamir Jalal Al-Mosawi ist beratender Arzt am Nationalen Ausbildungs- und Entwicklungszentrum des irakischen Gesundheitsministeriums und in Bagdad Medical City. Er war Leiter des irakischen Hauptsitzes des internationalen Gremiums der Kopernikus-Wissenschaftler (2006-Oktober 2020). Außerdem ist er seit 2008 Mitglied des Beirats der International Association of Medical Colleges (IAMC).