51,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Berufsstand der LIS sieht sich aufgrund der sich schnell verändernden Technologien und des Umfelds, in dem er existiert, mit einer Vielzahl von Herausforderungen konfrontiert. Die jüngsten Entwicklungen im Bereich der IKT, des Internets und der sozialen Medien haben zur Schaffung digitaler Ressourcen und deren Zugang über Online- und Fernanmeldung geführt. Bibliothekare müssen "technisch versierte Fachleute" sein, die all ihre beruflichen Fähigkeiten und Erfahrungen nutzen und anpassen können, um die Bibliotheksdienste an die sich ändernden Anforderungen der Bibliotheksbenutzer anzupassen.…mehr

Produktbeschreibung
Der Berufsstand der LIS sieht sich aufgrund der sich schnell verändernden Technologien und des Umfelds, in dem er existiert, mit einer Vielzahl von Herausforderungen konfrontiert. Die jüngsten Entwicklungen im Bereich der IKT, des Internets und der sozialen Medien haben zur Schaffung digitaler Ressourcen und deren Zugang über Online- und Fernanmeldung geführt. Bibliothekare müssen "technisch versierte Fachleute" sein, die all ihre beruflichen Fähigkeiten und Erfahrungen nutzen und anpassen können, um die Bibliotheksdienste an die sich ändernden Anforderungen der Bibliotheksbenutzer anzupassen. Das Buch wurde von praktizierenden Bibliotheksfachleuten und Bibliothekaren verfasst und konzentriert sich in erster Linie auf Themen im Zusammenhang mit neuen Technologien, die verschiedene wichtige Fragen der Bibliotheks- und Informationswissenschaft aufgreifen, die in verschiedenen Bibliotheken, die in einer digitalen Umgebung arbeiten, verwendet werden können. Einige der Themen sind: Digitale Konsortien, Informationskompetenz, E-Books, Web 2.0, RFID, Plagiat, mobile Technologien, Konsortium für Bildungskommunikation, E-Learning, Cloud Computing und grüne Bibliotheken.
Autorenporträt
Dr. O. Sivasankar Prasad arbeitet seit 2001 als Bibliothekar am Sri Venkateswara College (Univ. of Delhi). Er hat zwei Bücher veröffentlicht und 20 Vorträge auf nationalen und internationalen Konferenzen gehalten. Außerdem hat er an mehreren Seminaren, Workshops, Auffrischungskursen und anderen Schulungsprogrammen teilgenommen.