43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die einschlägige wissenschaftliche Literatur wurde mit dem Ziel ausgewertet, einen Überblick über die moderne Ausbildung in der Medizin zu geben. Moderner Unterricht in der Medizin zielt zunehmend darauf ab, das Lernen und den Erwerb von Fähigkeiten zu erleichtern, anstatt nur Wissen zu vermitteln. Die Grundsätze und Konzepte des modernen Unterrichts werden von den Berufsbildungseinrichtungen zunehmend für den Unterricht genutzt, der von diesen Einrichtungen als "Klassenunterricht" bezeichnet wird. Zu den wichtigsten Konzepten und Theorien, die zur Entwicklung des modernen Unterrichts in der…mehr

Produktbeschreibung
Die einschlägige wissenschaftliche Literatur wurde mit dem Ziel ausgewertet, einen Überblick über die moderne Ausbildung in der Medizin zu geben. Moderner Unterricht in der Medizin zielt zunehmend darauf ab, das Lernen und den Erwerb von Fähigkeiten zu erleichtern, anstatt nur Wissen zu vermitteln. Die Grundsätze und Konzepte des modernen Unterrichts werden von den Berufsbildungseinrichtungen zunehmend für den Unterricht genutzt, der von diesen Einrichtungen als "Klassenunterricht" bezeichnet wird. Zu den wichtigsten Konzepten und Theorien, die zur Entwicklung des modernen Unterrichts in der Medizin beigetragen haben, gehören die Bloomsche Taxonomie, das VAK/VARK-Modell der Lernpräferenzen, Malcolms Konzepte und Grundsätze der Erwachsenenbildung (Andragogik), die wichtigsten Lerntheorien (Behaviorismus, Konstruktivismus und Kognitivismus) und die Bewertungsmethoden von Donald Kirkpatrick.
Autorenporträt
Aamir Jalal Al-Mosawi è medico consulente presso il Centro nazionale di formazione e sviluppo del Ministero della Salute iracheno e la Città medica di Baghdad. È stato capo della sede irachena del gruppo internazionale di scienziati Copernicus (2006-ottobre 2020). È anche membro del consiglio consultivo dell'Associazione internazionale dei collegi medici (IAMC), dal 2008.