Ein aktuelles Bild des deutschen Geschäftsreisemarktes vermittelt das Jahrbuch „Modernes Geschäftsreise-Management 2010“. Dabei wird die Rezession als Chance für das Travel Management gesehen, sein Know-how in die betriebliche Optimierung einzubringen. Es geht dabei um Kennzahlensysteme und Veranstaltungsrichtlinien, um den Einsatz von Communications Technology, ökonomisches Fuhrparkmanagement und das systematische Sparen bei Hotelausgaben. Auch Themen wie die immer komplexer werdenden Einreisebestimmungen und Fallstricke bei Auslandsentsendungen werden behandelt. Eine ausführliche Dokumentation über den Verband Deutsches Reisemanagement (VDR) rundet das Buch ab. Das Fachbuch, das in keiner Reisestelle und keinem Sekretariat fehlen sollte, wendet sich an alle, die mit der Planung und Durchführung von Geschäftsreisen befasst sind und die ihre Arbeit professionalisieren und massiv Kosten senken wollen. Wer „Modernes Geschäftsreise-Management 2010“ griffbereit hat, kann sich zu wichtigen Fragestellungen aktuell informieren und erhält konkrete Antworten.