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Trotz innovativer Ansätze zu mehr Wirtschaftlichkeit und verbesserten medizinischen Leistungen kommen auf Krankenhäuserauch in den nächsten Jahren große Herausforderungen zu. Der Erfolg wird zunehmend davon abhängen, ob es gelingt, immer mehr Patienten mit immer höheren Erwartungen an medizinischen Fortschritt und Behandlungsqualität zufriedenstellend zu betreuen ? und dies bei anhaltender Ressourcenknappheit und wachsendem Verdrängungswettbewerb. Dieses Buch zeigt Wege auf, wie jedes Krankenhaus die vermeintliche Quadratur des Kreises lösen kann: Mehr Leistung, bei verbesserter Qualität, mit…mehr

Produktbeschreibung
Trotz innovativer Ansätze zu mehr Wirtschaftlichkeit und verbesserten medizinischen Leistungen kommen auf Krankenhäuserauch in den nächsten Jahren große Herausforderungen zu. Der Erfolg wird zunehmend davon abhängen, ob es gelingt, immer mehr Patienten mit immer höheren Erwartungen an medizinischen Fortschritt und Behandlungsqualität zufriedenstellend zu betreuen ? und dies bei anhaltender Ressourcenknappheit und wachsendem Verdrängungswettbewerb. Dieses Buch zeigt Wege auf, wie jedes Krankenhaus die vermeintliche Quadratur des Kreises lösen kann: Mehr Leistung, bei verbesserter Qualität, mit sinkendem Aufwand! Die Vorschläge der Autoren beruhen auf langjährigen Erfahrungen in der Beratung von Krankenhäusern und Krankenhausgruppen im In- und Ausland. Das Spektrum reicht von neuen Führungs- und Organisationsmodellen über die patientenzentrierte Gestaltung von Behandlungsabläufen und die Optimierung des Angebotsportfolios bis hin zur strategischen Repositionierung und zum Aufbau von Verbundstrukturen.
Autorenporträt
Rainer Salfeld, McKinsey & Company, Inc., München / Steffen Hehner, McKinsey & Company, Inc., Düsseldorf / Reinhard Wichels, McKinsey & Company, Inc., München