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In diesem Buch hat der Autor seine Lehr-, Lern- und Forschungserfahrungen verarbeitet, um Medienschaffenden und Studenten des Journalismus und der Massenkommunikation zu helfen, ihre Rechte und Grenzen (Dos and Don'ts) in der Praxis zu kennen. Das Buch gibt einen Überblick über die verschiedenen Gesetze (vor und nach der Unabhängigkeit), die von den verschiedenen Kolonial-, Militär- und Zivilregierungen in Nigeria zur Regulierung der Medienpraxis erlassen und verkündet wurden. Auch die ethischen Anforderungen, Theorien und Ansätze für eine effiziente und verständliche professionelle…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch hat der Autor seine Lehr-, Lern- und Forschungserfahrungen verarbeitet, um Medienschaffenden und Studenten des Journalismus und der Massenkommunikation zu helfen, ihre Rechte und Grenzen (Dos and Don'ts) in der Praxis zu kennen. Das Buch gibt einen Überblick über die verschiedenen Gesetze (vor und nach der Unabhängigkeit), die von den verschiedenen Kolonial-, Militär- und Zivilregierungen in Nigeria zur Regulierung der Medienpraxis erlassen und verkündet wurden. Auch die ethischen Anforderungen, Theorien und Ansätze für eine effiziente und verständliche professionelle Medienpraxis wurden erörtert. Zu diesem Zweck wurden die ethischen Dilemmata und die gemeinsamen Ursachen für unethische Praktiken unter nigerianischen Medienschaffenden identifiziert und Lösungsvorschläge für die Regierung und die Medieninhaber erarbeitet, um das vierte Reich neu zu gestalten, einschließlich der Forderung nach einem Gesetz, das unprofessionelle Praktiken verbietet, und einer "erneuerbaren Lizenz" für Medienschaffende. Es wird davon ausgegangen, dass diese knappe Ausgabe des Buches als Bibel für eine wirksame rechtliche und ethische Medienpraxis in Nigeria und darüber hinaus dienen wird.
Autorenporträt
Ukam I. Ngwu ist Dozent in der Abteilung für Massenkommunikation an der Cross River University of Technology (CRUTECH) in Calabar, Nigeria. Er hat einen B. Sc, M. Sc, PGDE, LL.B und Ph.D. (mit Blick auf Massenkommunikation). Zu seinen Lehr- und Forschungsgebieten gehören: Recht und Ethik der Massenmedien, Gesundheitskommunikation, Entwicklungskommunikation, etc.