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Die moderne Geschäftswelt ist geprägt von der Globalisierung der Märkte. Das Informationszeitalter ermöglicht rasante Entwicklungen auf fast allen Absatzmärkten und generiert so zugleich enorme Chancen für die Unternehmen. Wo Chancen sind, sind auch Risiken. Welchen Risiken ist ein Unternehmen ausgesetzt? Wie kann man das Risiko monetär quantifizieren? Der Autor Thomas Jaretzke zeigt einen Weg auf, wie Sie Ihren maximal zu erwartenden Kapitalverlust mit einer Wahrscheinlichkeitsaussage kombinieren können. Einführend gibt er einen Überblick über den Begriff Risiko und erläutert die…mehr

Produktbeschreibung
Die moderne Geschäftswelt ist geprägt von der Globalisierung der Märkte. Das Informationszeitalter ermöglicht rasante Entwicklungen auf fast allen Absatzmärkten und generiert so zugleich enorme Chancen für die Unternehmen. Wo Chancen sind, sind auch Risiken. Welchen Risiken ist ein Unternehmen ausgesetzt? Wie kann man das Risiko monetär quantifizieren? Der Autor Thomas Jaretzke zeigt einen Weg auf, wie Sie Ihren maximal zu erwartenden Kapitalverlust mit einer Wahrscheinlichkeitsaussage kombinieren können. Einführend gibt er einen Überblick über den Begriff Risiko und erläutert die Ausgestaltung eines Risikomanagementsystems nach rechtlichen Anforderungen. Darauf aufbauend beschreibt er Grundsätze für die Implementierung eines derartigen Risikomanagementsystems in der Praxis. Thomas Jaretzke erklärt Ihnen detailliert das Value-at-Risk Modell und systematisiert, vergleicht und beurteilt die diversen Bewertungsansätze. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger, Verbände, Wirtschaftswissenschaftler, Studierende im Bereich Wirtschaft, Manager und alle Unternehmen die (verantwortungs-) bewusst (ihr) Risiko analysieren und monetär quantifizieren wollen.
Autorenporträt
Studium der Betriebswirtschaft an der Universityof Technology, Business and Design Wismar;Schwerpunktfächer: Finanzmanagement KMU undBank- & Börsenwesen