76,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Sammlung enthält Artikel des Autors aus verschiedenen Jahren, die dem Problem der Spezifika der russischen Modernisierung gewidmet sind. Nach Meinung des Autors ist der Hauptfaktor der langwierigen und schmerzhaften Modernisierung Russlands sein ursprünglicher multiethnischer und multikonfessioneller Charakter gewesen. Der Beitrag analysiert den Prozess der Transformation und Erneuerung ethno-nationaler Kulturen als Ergebnis ihrer Anpassung an die Modernisierungsveränderungen, die in der russischen Gesellschaft stattfinden. Dieses Problem wird vom Autor durch das Prisma der wichtigsten…mehr

Produktbeschreibung
Die Sammlung enthält Artikel des Autors aus verschiedenen Jahren, die dem Problem der Spezifika der russischen Modernisierung gewidmet sind. Nach Meinung des Autors ist der Hauptfaktor der langwierigen und schmerzhaften Modernisierung Russlands sein ursprünglicher multiethnischer und multikonfessioneller Charakter gewesen. Der Beitrag analysiert den Prozess der Transformation und Erneuerung ethno-nationaler Kulturen als Ergebnis ihrer Anpassung an die Modernisierungsveränderungen, die in der russischen Gesellschaft stattfinden. Dieses Problem wird vom Autor durch das Prisma der wichtigsten Bestimmungen der zivilisatorischen Theorie untersucht, die heutzutage eine allgemein akzeptierte Methodologie in den Sozial- und Geisteswissenschaften ist.Die Publikation richtet sich an Kulturwissenschaftler, Philosophen, Historiker und alle, die sich für die Probleme der Kultur interessieren.
Autorenporträt
Mukhamedjanova N. M. trabalhou no sistema de ensino secundário geral durante 20 anos. Em 1997 defendeu a sua tese de candidatura, em 2007 - a sua tese de doutoramento na especialidade: Teoria e História da Cultura. Actualmente, ela trabalha como chefe do Departamento de Filosofia, Estudos Culturais e Sociologia na Universidade Estatal de Orenburg.