56,20 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Modernisierung als Teil eines umfassenderen Entwicklungsprozesses bedeutet vor allem eine Verwestlichung, der in den Entwicklungsländern gesellschaftliche Kräfte entgegenstehen, die traditionelle Strukturen und Werte verteidigen. In Südostasien finden solche Kräfte oft Unterstützung in der buddhistischen Religion. Von den Staaten der Region haben sich Thailand und Kambodscha in den letzten Jahrzehnten sehr schnell entwickelt. Unter ihnen ist Thailand ein neues Industrieland, eine Art "neuer Tiger" zusammen mit Malaysia, Indonesien und den Philippinen. Kambodscha wiederum ist erst vor kurzem zu…mehr

Produktbeschreibung
Modernisierung als Teil eines umfassenderen Entwicklungsprozesses bedeutet vor allem eine Verwestlichung, der in den Entwicklungsländern gesellschaftliche Kräfte entgegenstehen, die traditionelle Strukturen und Werte verteidigen. In Südostasien finden solche Kräfte oft Unterstützung in der buddhistischen Religion. Von den Staaten der Region haben sich Thailand und Kambodscha in den letzten Jahrzehnten sehr schnell entwickelt. Unter ihnen ist Thailand ein neues Industrieland, eine Art "neuer Tiger" zusammen mit Malaysia, Indonesien und den Philippinen. Kambodscha wiederum ist erst vor kurzem zu einem der dynamischsten Länder Asiens geworden, und seine Wirtschaft ist eher agrarisch geprägt. In dieser Monographie zeigt der Autor die Merkmale der modernen politischen und wirtschaftlichen Entwicklung Thailands und Kambodschas mit besonderer Betonung des Mechanismus des technischen Fortschritts. Die Studie richtet sich an ein breites Spektrum von Lesern, die sich für Entwicklungsländerinteressieren.
Autorenporträt
György Simon, Jr. is a Hungarian economist and specialist in international relations. He received a Ph.D. degree in economics in 1994. His experience includes work at Hungary¿s Foreign Ministry and Central Statistical Office.