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Die Forschung untersucht das Umfeld der Konfrontation zwischen der Konfiguration der transkontinentalen Achsen inmitten verschiedener hegemonialer Perioden der Verbreitung von Technologien und Wissen, die während des gesamten Artikulationsprozesses lokale, regionale und internationale Maßstäbe umfassen. Als Ergebnis der ersten industriellen Revolution ist das Eisenbahnverkehrssystem ein Symbol der Moderne des 19. Jahrhunderts, das inmitten des Ideals der Verbindung zwischen Ozeanen und Kontinenten aufgebaut wurde und die Vorstellung von der Größe des Globus drastisch veränderte. Ein Kontext,…mehr

Produktbeschreibung
Die Forschung untersucht das Umfeld der Konfrontation zwischen der Konfiguration der transkontinentalen Achsen inmitten verschiedener hegemonialer Perioden der Verbreitung von Technologien und Wissen, die während des gesamten Artikulationsprozesses lokale, regionale und internationale Maßstäbe umfassen. Als Ergebnis der ersten industriellen Revolution ist das Eisenbahnverkehrssystem ein Symbol der Moderne des 19. Jahrhunderts, das inmitten des Ideals der Verbindung zwischen Ozeanen und Kontinenten aufgebaut wurde und die Vorstellung von der Größe des Globus drastisch veränderte. Ein Kontext, in dem sich ab den 1960er Jahren neue Veränderungen abzeichnen, die die Hegemonie des Straßenverkehrsmodells widerspiegeln, im Gegensatz zur schrittweisen Aufgabe der veralteten Logistikstrukturen der vorangegangenen Periode, die eine neue globale Dynamik vorantreibt. In diesem Zusammenhang würde das Mobilitätserbe inmitten von Umstrukturierungsprojekten entstehen und sowohl die zuvor konsolidierte Stadtlandschaft als auch die für die Verbreitung der Mobilitäts-/Modernitätsideale verantwortlichen Charaktere hervorheben und so die strukturierenden Elemente der historischen internationalen Logistikkorridore aufwerten.
Autorenporträt
Architect and Urban Planner by UNESP. Master in History, Management and Enhancement of Industrial Heritage by the Master TPTI, an agreement between Université Paris I Panthéon-Sorbonne, Università Degli Studi di Padova and University of Évora. PhD in Architecture from the University of Évora where she is a researcher in the CIDEHUS and CHAIA groups.