Modetourismus ist ein weltweit wachsendes Phänomen. Die Verbindung zwischen Mode und Tourismus mag auf den ersten Blick nicht so offensichtlich und einfach sein. Die Tatsache, dass die Beziehung zwischen diesen beiden Phänomenen immer enger wird, wird jedoch von beiden Branchen anerkannt. Immer mehr Destinationen erkennen den positiven Einfluss, den Mode auf die touristische Entwicklung haben kann. Dies macht sich insbesondere darin bemerkbar, dass immer mehr Destinationen Mode als eines der touristischen Kernprodukte in ihrer Stadtmarketingstrategie wählen. Die Betonung der modischen Attribute einer Destination und die Umsetzung in die Branding-Strategie einer Destination ist ein Weg, um Touristen mit Hilfe von Mode anzulocken. Durch diese Strategie werden Menschen angezogen, die Mode in einem anderen Teil der Welt entweder zu Freizeit- oder Geschäftszwecken erkunden wollen. Diese Untersuchung konzentriert sich auf den Fall von Amsterdam als Modestadt. Amsterdam erkennt die Bedeutung der kreativen Industrien für die Stadt seit Jahrzehnten an. Allerdings ist die Welt noch nicht vollständig von Amsterdam als Modestadt überzeugt. Wird Amsterdam jemals in der Lage sein, den Status einer anerkannten Modestadt zu erreichen?
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