39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die hypoglykämische Wirkung von Cancrinit-Zeolithen, die mit Eisen(II)-, Kalzium(II)- und Magnesium(II)-Ionen ausgetauscht wurden, wurde bewertet, um den Einfluss der Masse und der Kontaktzeit auf die Glukoseadsorption zu bestimmen.Zunächst wurden Cancrinit-Zeolithe aus Zeolith X synthetisiert und Natriumionen gegen Kalzium, Eisen oder Magnesium ausgetauscht. Anschließend wurde das Adsorptionsvermögen dieser Zeolithe in einer Glukoselösung untersucht. In einem ersten Test wurde der Einfluss der Masse und des ausgetauschten Kations mit Massen zwischen 50 und 500 mg bestimmt, und in einer…mehr

Produktbeschreibung
Die hypoglykämische Wirkung von Cancrinit-Zeolithen, die mit Eisen(II)-, Kalzium(II)- und Magnesium(II)-Ionen ausgetauscht wurden, wurde bewertet, um den Einfluss der Masse und der Kontaktzeit auf die Glukoseadsorption zu bestimmen.Zunächst wurden Cancrinit-Zeolithe aus Zeolith X synthetisiert und Natriumionen gegen Kalzium, Eisen oder Magnesium ausgetauscht. Anschließend wurde das Adsorptionsvermögen dieser Zeolithe in einer Glukoselösung untersucht. In einem ersten Test wurde der Einfluss der Masse und des ausgetauschten Kations mit Massen zwischen 50 und 500 mg bestimmt, und in einer zweiten Studie wurde der Einfluss der Kontaktzeit auf den Adsorptionsprozess mit einer Ausgangsmasse von 100 mg und Zeiten von 15, 30, 45, 60 und 120 min ermittelt. Die Tests ergaben, dass eine Erhöhung der Masse und der Kontaktzeit bis zu 60 Minuten die Adsorption von Glukose begünstigte und dass die mit Fe(II) ausgetauschten Zeolithe im Vergleich zu den anderen Kationen die höchste Adsorption von Glukose aufwiesen. Auf der Grundlage der erzielten Ergebnisse kann bestätigt werden, dass diese Zeolithe eine wichtige Alternative als neuartiges Arzneimittel im Kampf gegen Diabetes mellitus darstellen könnten.
Autorenporträt
Prof. Carlos Linares hat einen BSc und einen PhD in Chemie von der UCV in Venezuela. Er ist ordentlicher Professor an der Universität von Carabobo. Er war Gastprofessor an mehreren Universitäten in den Vereinigten Staaten, Deutschland, dem Vereinigten Königreich und Frankreich. Er ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen auf dem Gebiet der Katalyse und der Verwendung von Materialien mit pharmazeutischen Eigenschaften.