61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Modulare magnetorheologische (MR) Steuerventile wurden entwickelt, um die Designflexibilität und Herstellbarkeit in Bezug auf kommerzielle MR-Ventilprodukte zu verbessern. Aus kommerzieller Sicht ist ein Produkt mit flexibler Leistung manchmal einem Hochleistungsprodukt mit starren Spezifikationen vorzuziehen. Auch häufige Designanpassungen können sich im Hinblick auf den Herstellungsprozess als ineffizient erweisen. Das Design eines modularen magnetorheologischen (MR) Steuerventils unter Verwendung eines mäanderförmigen Strömungswegkonzepts wird als Versuch vorgeschlagen, den erreichbaren…mehr

Produktbeschreibung
Modulare magnetorheologische (MR) Steuerventile wurden entwickelt, um die Designflexibilität und Herstellbarkeit in Bezug auf kommerzielle MR-Ventilprodukte zu verbessern. Aus kommerzieller Sicht ist ein Produkt mit flexibler Leistung manchmal einem Hochleistungsprodukt mit starren Spezifikationen vorzuziehen. Auch häufige Designanpassungen können sich im Hinblick auf den Herstellungsprozess als ineffizient erweisen. Das Design eines modularen magnetorheologischen (MR) Steuerventils unter Verwendung eines mäanderförmigen Strömungswegkonzepts wird als Versuch vorgeschlagen, den erreichbaren Druckabfall eines MR-Steuerventils zu erhöhen und gleichzeitig die Designflexibilität und Herstellbarkeit zu verbessern, mit dem Potenzial, in verschiedenen Anwendungen eingesetzt zu werden. Um die Leistung des MR-Regelventils zu bewerten, wird das Design in Bezug auf die Druckabfallcharakteristik in Bezug auf die Magnetfeldstärke und den Stromeinsatz in einer vollständig modularen Ventilstruktur bewertet. In diesem Buch wurde die Fähigkeit der Leistungsergebnisse des MR-Ventils mit zusätzlichem Vorteil in der Designflexibilität durch das modulare Ventilkonzept bei gleichzeitiger Beibehaltung der Abmessungen des Modulventils gezeigt.
Autorenporträt
Burhanuddin Ichwan ha conseguito il B.Eng presso l'ITS, in Indonesia, e il M.Phil presso l'UTM, in Malesia. Attualmente è ricercatore post-laurea presso il laboratorio di ingegneria dei sistemi di veicoli del Malaysia-Japan International Institute of Technology. Dove svolge attività di ricerca sulla progettazione meccanica utilizzando il meccanismo magnetoreologico.