59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die OSGi Service Plattform hat sich im Umfeld von Web Applikationen zu einem wesentlichen Treiber innovativer Standards für modularisierbare Anwendungen etabliert. Während die Ursprünge der OSGi Technologie aus dem Umfeld der embedded Devices stammen, ist sie heute aus vielen Frameworks und Middleware-Produkten der Java-Welt nicht mehr wegzudenken. Der Autor Michael Leber stellt einleitend den OSGi Standard, dessen Entwicklung sowie Zusammenhänge mit der Java Plattform in Bezug auf Modularisierungskonzepte anschaulich dar. Anhand des Web Content Management Systems Magnolia wird…mehr

Produktbeschreibung
Die OSGi Service Plattform hat sich im Umfeld von Web Applikationen zu einem wesentlichen Treiber innovativer Standards für modularisierbare Anwendungen etabliert. Während die Ursprünge der OSGi Technologie aus dem Umfeld der embedded Devices stammen, ist sie heute aus vielen Frameworks und Middleware-Produkten der Java-Welt nicht mehr wegzudenken. Der Autor Michael Leber stellt einleitend den OSGi Standard, dessen Entwicklung sowie Zusammenhänge mit der Java Plattform in Bezug auf Modularisierungskonzepte anschaulich dar. Anhand des Web Content Management Systems Magnolia wird veranschaulicht, wie OSGi als Grundlage einer Modularisierungsarchitektur unter Nutzung dynamischer Softwarekomponenten eingesetzt werden kann. Nach einer systematischen Betrachtung der in Frage kommenden Entwurfsmuster folgen konkrete Implementierungsansätze, die sich verschiedener Opensource-Bibliotheken bedienen. Das Buch richtet sich an IT-Manager, Projektleiter, IT-Architekten und Entwickler sowie an Unternehmen, die den Einsatz von OSGi im Rahmen ihrer Produkte und Projekte erwägen.
Autorenporträt
Michael Leber, studierte an der Karl-Franzens-Universität Graz (Projektmanagement), der Fachhochschule Joanneum (Software Design) und der Fachhochschule campus02 (IT und IT-Marketing), Senior IT Consultant und Projektleiter, 10 Jahre bei Daimler AG, derzeit bei ANECON GmbH, arbeitet und forscht in den Bereichen: Agile Prozesse, SOA und EAM.