17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: In einem dynamischen und zunehmend globaleren Wettbewerbsumfeld hängt derErfolg eines Unternehmens wesentlich von dessen Innovationsfähigkeit undProduktivität ab. Dabei stellen die Ideen der einzelnen Mitarbeiter die wichtigsteInnovationsquelle im Unternehmen dar. Ebenso ist der Erfolgsfaktor Produktivitätneben moderner Technologie vor allem von der individuellen Arbeitseinstellungabhängig. Vor diesem Hintergrund zählt die Mitarbeitermotivation…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: In einem dynamischen und zunehmend globaleren Wettbewerbsumfeld hängt derErfolg eines Unternehmens wesentlich von dessen Innovationsfähigkeit undProduktivität ab. Dabei stellen die Ideen der einzelnen Mitarbeiter die wichtigsteInnovationsquelle im Unternehmen dar. Ebenso ist der Erfolgsfaktor Produktivitätneben moderner Technologie vor allem von der individuellen Arbeitseinstellungabhängig. Vor diesem Hintergrund zählt die Mitarbeitermotivation wohl zu denbedeutendsten und doch herausforderndsten Managementaufgaben.In diesem Abschnitt sollen daher die Inhaltstheorien der Motivation, davoninsbesondere Herzbergs Zwei-Faktoren-Theorien, vorgestellt werden. Um der hohenpraktischen Relevanz gerecht zu werden, fokussiert sich dieser Abschnittanschließend auf die Darstellung von Umsetzungsmöglichkeiten von HerzbergsErkenntnissen in der betrieblichen Praxis.