Technologien des Web 2.0 machen es möglich, lokale
Anwendungen zu imitieren. Diese Arbeit untersucht
exemplarisch einige aus lokalen Anwendungen bekannte
Interaktionen und deren mögliche Umsetzung im
Internet. Die Arbeit zeigt dabei die aktuellen
technischen Möglichkeiten und lotet dabei auch die
Grenzen und Kosten von Web 2.0 Technologien aus. Als
Ergebnis werden Stärken und Schwachpunkte von
Frameworks freigelegt und es wird gezeigt, dass eine
vollständige Umsetzung einer lokalen Anwendung im
Internet noch nicht möglich ist.
Anwendungen zu imitieren. Diese Arbeit untersucht
exemplarisch einige aus lokalen Anwendungen bekannte
Interaktionen und deren mögliche Umsetzung im
Internet. Die Arbeit zeigt dabei die aktuellen
technischen Möglichkeiten und lotet dabei auch die
Grenzen und Kosten von Web 2.0 Technologien aus. Als
Ergebnis werden Stärken und Schwachpunkte von
Frameworks freigelegt und es wird gezeigt, dass eine
vollständige Umsetzung einer lokalen Anwendung im
Internet noch nicht möglich ist.