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Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2.0, Universität zu Köln (Marketing Seminar der Universität zu Köln), Veranstaltung: Seminar 03/04, Sprache: Deutsch, Abstract: Da der Dienstleistungssektor immer mehr in unserer Gesellschaft an Bedeutung,Importanz und Potential gewinnt und zugleich der Wettbewerb um Kundenmärktesich intensiviert bei immer kurzlebigeren Produkten/ bzw. Dienstleistungen (DL),stellen sich neue Aufgaben und Herausforderungen an das Marketingmanagementsolcher Unternehmen. 1 Ziel dieser Hausarbeit ist es aufzuzeigen,…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2.0, Universität zu Köln (Marketing Seminar der Universität zu Köln), Veranstaltung: Seminar 03/04, Sprache: Deutsch, Abstract: Da der Dienstleistungssektor immer mehr in unserer Gesellschaft an Bedeutung,Importanz und Potential gewinnt und zugleich der Wettbewerb um Kundenmärktesich intensiviert bei immer kurzlebigeren Produkten/ bzw. Dienstleistungen (DL),stellen sich neue Aufgaben und Herausforderungen an das Marketingmanagementsolcher Unternehmen. 1 Ziel dieser Hausarbeit ist es aufzuzeigen, inwiefernKundenintegration in den Prozess der Dienstleistungserstellung eine Strategiedarstellt, mit Hilfe derer Wettbewerbsvorteile und Prozessoptimierungen erzieltwerden können. Nach den Erklärungen der grundlegenden BegriffeDienstleistung, Kundenintegration /bzw. -zufriedenheit und Innovation werdenim dritten Kapitel, dem Hauptteil der Arbeit, mögliche Strategien auf ihrErfolgsspektrum hin untersucht. Das vierte Kapitel schließt mit einer diesbetrachtenden Zusammenfassung ab.1 Vgl. Meffert (2000), S. 46 ff.