49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der technologische Fortschritt in der Medizin macht das Erforschen unseres Gehirns immer einfacher. Neben der Neurologie hat sich die Neurowissenschaft als eigener Zweig etabliert. Auch die Wirtschaftswissenschaften bedienen sich in ersten Versuchen der Erkenntnisse dieses Wissensgebietes. Dieses Forschungsfeld wird als Neuroökonomie bezeichnet. Eine Teildisziplin der Neuroökonomie ist das Neuromarketing. In diesem Forschungsgebiet sollen die Beweggründe des Konsumenten entschlüsselt werden. Wie die Neurowissenschaften stellt sich Neuromarketing als ein stark polarisierendes Thema dar.…mehr

Produktbeschreibung
Der technologische Fortschritt in der Medizin macht das Erforschen unseres Gehirns immer einfacher. Neben der Neurologie hat sich die Neurowissenschaft als eigener Zweig etabliert. Auch die Wirtschaftswissenschaften bedienen sich in ersten Versuchen der Erkenntnisse dieses Wissensgebietes. Dieses Forschungsfeld wird als Neuroökonomie bezeichnet. Eine Teildisziplin der Neuroökonomie ist das Neuromarketing. In diesem Forschungsgebiet sollen die Beweggründe des Konsumenten entschlüsselt werden. Wie die Neurowissenschaften stellt sich Neuromarketing als ein stark polarisierendes Thema dar. Dementsprechend hat das Medieninteresse in den letzten Jahren zugenommen und der Umfang an themenbezogener Literatur ist gewachsen. Für Laien ist es zunehmend schwierig, den Wert des Neuromarketing zu deuten. Der Autor Jörg Schöner gibt daher einen Überblick über den gegenwärtigen Stand des Neuromarketing. Zudem werden ethische Implikationen des Neuromarketings betrachtet. Dieses Buch richtet sich somit an Wirtschaftswissenschaftler, aber auch an all jene, die sich für innovative Technologien und ihre möglichen Auswirkungen interessieren.
Autorenporträt
Schöner, Jörg§Jörg Schöner, Dipl.-Kfm. (FH): Studium der Betriebswirtschaftslehre an der FHTW Berlin. Tätig als Unternehmensberater in Berlin.