59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Begriff Social Media ist derzeit ein omnipräsentes Schlagwort und beschreibt eine Vielzahl an digitalen Plattformen, die in den letzten Jahren entstanden sind. Für einige stellt es eine kurz andauernde Modeerscheinung dar, für andere eine langfristige Entwicklung. Es lässt sich jedoch festhalten, dass sich das Kommunikationsverhalten verändert. Das Internet wird nicht mehr rein zur Informationssuche genutzt, sondern Konsumenten generieren eigene Inhalte und tauschen sich aktiv über Produkte und Unternehmen aus. Für Versicherungsunternehmen bietet Social Media neue Potenziale, aber auch…mehr

Produktbeschreibung
Der Begriff Social Media ist derzeit ein omnipräsentes Schlagwort und beschreibt eine Vielzahl an digitalen Plattformen, die in den letzten Jahren entstanden sind. Für einige stellt es eine kurz andauernde Modeerscheinung dar, für andere eine langfristige Entwicklung. Es lässt sich jedoch festhalten, dass sich das Kommunikationsverhalten verändert. Das Internet wird nicht mehr rein zur Informationssuche genutzt, sondern Konsumenten generieren eigene Inhalte und tauschen sich aktiv über Produkte und Unternehmen aus. Für Versicherungsunternehmen bietet Social Media neue Potenziale, aber auch Risiken, die in dem vorliegenden Buch beschrieben werden. Das sich verändernde Kommunikationsverhalten stellt die Branche vor neue Herausforderungen. Am Beispiel der verschiedenen Social Media Plattformen werden konkrete Einsatzmöglichkeiten für Versicherungen vorgestellt. Es fließen Erkenntnisse aus geführten Interviews ein, bei denen es sich um ausgewählte Social Media Verantwortliche aus Versicherungsunternehmen und Experten aus anderen Bereichen handelt.
Autorenporträt
Sandra Maurer, geboren 1978 in Hannover, ist gelernte Versicherungskauffrau. Neben ihrem Beruf erlangte sie 2003 ihren Abschluss zur Informatik-Betriebswirtin (VWA), 2012 machte sie ihren Abschluss zur Diplom-Betriebswirtin (FH) an der PFH Göttingen. Sie arbeitet im Marketing einer Versicherung und ist geprüfte Social Media Managerin (IHK).