20,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

In den 20er-Jahren bekam die High Society exotischen Zuwachs: russische Einwanderer königlicher Abstammung, ob wahrhaftig oder vorgeblich, die in dieser Welt des glamourösen Scheins zu wahren Prinzen und Prinzessinnen aufstiegen. Auf welchem Weg gelangten die Mörder Rasputins in die Pariser Modeszene? Welche Verbindung bestand zwischen der Zarenfamilie und der Erfindung des berühmten Parfums ''Chanel No 5''? Warum eroberten 1922 russische Stickereien die Laufstege der Haute Couture in Paris? Und wer waren die berüchtigten ''Marrying Mdivanis'', die in Biarritz und Hollywood auf Brautschau…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
In den 20er-Jahren bekam die High Society exotischen Zuwachs: russische Einwanderer königlicher Abstammung, ob wahrhaftig oder vorgeblich, die in dieser Welt des glamourösen Scheins zu wahren Prinzen und Prinzessinnen aufstiegen.
Auf welchem Weg gelangten die Mörder Rasputins in die Pariser Modeszene?
Welche Verbindung bestand zwischen der Zarenfamilie und der Erfindung des berühmten Parfums ''Chanel No 5''?
Warum eroberten 1922 russische Stickereien die Laufstege der Haute Couture in Paris?
Und wer waren die berüchtigten ''Marrying Mdivanis'', die in Biarritz und Hollywood auf Brautschau gingen und es in wenigen Jahren zu Reichtum durch elf Hochzeiten und sieben Scheidungen mit weiblichen Hollywoodstars und Jet-Set-Millionärinnen brachten?
Dieses Buch bietet einen informativen und unterhaltsamen Streifzug durch Mode, Parfum, Luxuskarossen und Gesellschaftsklatsch der 1920er- und 1930er-Jahre.
Autorenporträt
Susanne Buck, Jahrgang 1965, lebt mit ihrer Familie in Rheinhessen. Die studierte Kulturwissenschaftlerin schreibt seit 1996 über Alltagskultur und Kuriositäten der letzten 150 Jahre. Ihre Beschäftigung mit Mode- und Parfümgeschichte brachte sie auf die Spur der echten und falschen russischen Adeligen im Exil. ¿¿Mörder, Mode, Mitgiftjäger`` ist ihr erstes biografisches Werk.