Ein unterhaltsamer Roman für jung gebliebene Leser.
Tina Bender ist Klatschreporterin in Hollywood und schreibt die Kolumne der Zeitschrift L.A. Informer, in der die Stars und Sternchen vor ihrer bissigen Art nicht sicher sind. Sie lebt mit ihrer Tante in einer Seniorenwohnanlage im Vorort
Pasadena. Eines Morgens hört sie in der Redaktion ihren Anrufbeantworter ab. In der Nacht hat ein…mehrEin unterhaltsamer Roman für jung gebliebene Leser.
Tina Bender ist Klatschreporterin in Hollywood und schreibt die Kolumne der Zeitschrift L.A. Informer, in der die Stars und Sternchen vor ihrer bissigen Art nicht sicher sind. Sie lebt mit ihrer Tante in einer Seniorenwohnanlage im Vorort Pasadena. Eines Morgens hört sie in der Redaktion ihren Anrufbeantworter ab. In der Nacht hat ein Unbekannter angerufen und sie aufgefordert, ihre "Lügengeschichten" bleiben zu lassen, sonst ist sie "so gut wie tot". Auf welchen ihrer Artikel bezieht sich der Anrufer? Ihr Chef nimmt die Sache sehr ernst und besorgt ihr einen Leibwächter. Tina ist nicht gerade begeistert, einen Miet-Gorilla um sich zu haben, doch sicher ist sicher.
Die Autorin schreibt sehr amüsant und gut verständlich. Ich hatte sowohl die einzelnen Figuren als auch die Situationen und Plätze bildlich vor meinem geistigen Auge. Alles wurde gut vorgestellt und lebendig beschrieben. Der Humor ist hervorragend eingebracht. Ich musste von Anfang an schmunzeln. Die Geschichte wird aus Tinas Sicht erzählt, einer jungen Frau, die sehr sympathisch rüberkommt. Ihr Leben auf privater Ebene ist sehr ruhig. Neben einem Internetflirt kümmert sie sich noch um ihre senile Tante, die an Alzheimer leidet. Beruflich kennt sie kein Pardon und macht aus jedem Gerücht eine Schlagzeile, selbst wenn sie es erst selbst in die Welt setzen muss. Sie nimmt es mit der Wahrheit nicht sehr genau, allerdings hat mich das eher zum Lachen gebracht, als dass ich es ihr hätte verübeln können. Als ihr Bodyguard in ihr Leben tritt, beginnt sie mit seiner Hilfe, denjenigen zu suchen, der ihr Leben bedroht. Und gleichzeitig muss sie sich gegen eine neue Kollegin zur Wehr setzen, die ihren Job möchte.
Die Story ist abgeschlossen und alles wurde aufgeklärt. Teilweise habe ich mit dem Geschehen gerechnet und teilweise war ich überrascht. Ich habe das Buch mit Tränen der Rührung beendet und freue mich schon auf den zweiten Teil.