9,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Ausgestattet mit einer liebenswerten Katzenpersönlichkeit, ist es für die kleine Katze Mohrli nicht schwer, rasch sich an ein neues Zuhause zu gewöhnen, nachdem sie - erst etwa 7 Wochen alt - brutal verstoßen worden war. Sie fällt einem nicht mehr ganz jungen Paar "in den Schoß" und berichtet von ihrer Kindheit am Stadtrand, wo schon Katze Mimi seit drei Jahren lebt. ¿Mohrli und Mimi¿ ist ein Katzentagebuch: besinnlich, ironisch, humorvoll zärtlich, anschaulich- und ohne nennenswerte Selbstkritik erzählt. Wissenschaftlich Beweisbares über Samtpfoten erfährt der Leser zwar nicht, aber dafür…mehr

Produktbeschreibung
Ausgestattet mit einer liebenswerten Katzenpersönlichkeit, ist es für die kleine Katze Mohrli nicht schwer, rasch sich an ein neues Zuhause zu gewöhnen, nachdem sie - erst etwa 7 Wochen alt - brutal verstoßen worden war. Sie fällt einem nicht mehr ganz jungen Paar "in den Schoß" und berichtet von ihrer Kindheit am Stadtrand, wo schon Katze Mimi seit drei Jahren lebt. ¿Mohrli und Mimi¿ ist ein Katzentagebuch: besinnlich, ironisch, humorvoll zärtlich, anschaulich- und ohne nennenswerte Selbstkritik erzählt. Wissenschaftlich Beweisbares über Samtpfoten erfährt der Leser zwar nicht, aber dafür allerlei, wie solch ein Katzenwesen auf einen bisher naturfernen ¿Schreibtischtäter¿ wirken kann. Ein Buch zum Schmunzeln und Nachsinnen, zum Vergleichen, Vorlesen und Sich-darin-Wiederfinden. Zugleich erfährt man allerlei über die Lebensgestaltung von Mimis Betreuungspersonen und was einen Hobby-Schreiber so bewegt.
Autorenporträt
Ulrich Orzschig, Jahrgang 1938, Lehrer und Schulverwaltungsbeamter a.D., hat viel Übung und Erfahrung im Schreiben und Beurteilen von Texten. Er schreibt Gedichte, bildungspolitische Satiren, Glossen, Rezensionen, theologische Betrachtungen, Artikel, Beiträge und eben Katzenbücher ("Mimis Kindheit", 2001)