Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 16,00 €
  • Broschiertes Buch

Es gibt immer mehr Krankheiten, bei denen komplexe molekulare Wurzeln und Pathomechanismen aufgedeckt werden. Umso wichtiger ist es, die vielen neuen Zusammenhänge zwischen Genen, Genprodukten und klinischen Ausprägungen zu kennen und zu verstehen. Denn darin steckt ein enormes Potenzial für innovative Therapieansätze.Die umfassende, knappe Gesamtdarstllung der Molekularen Medizin. Umfassende, topaktuelles Wissen, das auch ethische Probleme anspricht - ideal zum Lesen, Lernen, Rekapitulieren, Nachschlagen, Nachdenken. Genom und Troteom. Kone. Gentherapie. Monogene und poygene Erkrankungen.…mehr

Produktbeschreibung
Es gibt immer mehr Krankheiten, bei denen komplexe molekulare Wurzeln und Pathomechanismen aufgedeckt werden. Umso wichtiger ist es, die vielen neuen Zusammenhänge zwischen Genen, Genprodukten und klinischen Ausprägungen zu kennen und zu verstehen. Denn darin steckt ein enormes Potenzial für innovative Therapieansätze.Die umfassende, knappe Gesamtdarstllung der Molekularen Medizin. Umfassende, topaktuelles Wissen, das auch ethische Probleme anspricht - ideal zum Lesen, Lernen, Rekapitulieren, Nachschlagen, Nachdenken. Genom und Troteom. Kone. Gentherapie. Monogene und poygene Erkrankungen. Molekulare Wurzeln von infektiologischen, nero(bio)logischen und onkologischen Erkrankungen. Didaktisch brillant formuliert und bebildert, anschauliche Erläuterungen. "Aha-Erlebnisse" garantiert!Absolut prägnant und anschaulich durch präzise Farbdiagramme. Denn Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Autorenporträt
Prof. Dr. med. Eckhart Buddecke war nach Studium der Humanmedizin und Chemie (Promotion zum Dr. med.) an der Medizinischen Forschungsanstalt der Max-Planck-Gesellschaft in Göttingen und - mit Unterbrechungen durch Forschungsaufenthalte in Schweden und den USA - an den Instituten für Physiologische Chemie in Giessen und Tübingen tätig. Von 1966 - 1988 war er Professor für Physiologische Chemie und Pathobiochemie und Direktor des Instituts für Physiologische Chemie und von 1980 - 1991 Direktor am Institut für Arterioskleroseforschung an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Seit 1993 ist er im Department "Molekular-Kardiologie" am Institut für Arterioskleroseforschung tätig.
Seine Arbeitsgebiete sind: Biochemie und Pathobiochemie des Arteriengewebes, Chemie und Molekularbiologie der Proteoglykane und Glykoproteine.