18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Mona - Der Weg zu mir selbst" erzählt die berührende Geschichte eines Mädchens, das zwischen Freundschaften, Konflikten und dem eigenen Selbstbild ihren Platz in der Welt sucht. Als Mona an ihrem vierzehnten Geburtstag gezwungen ist, eine Entscheidung zwischen ihren Freundinnen zu treffen, bricht ihre engste Freundschaft mit Penni auseinander. Inmitten von Cliquenbildung, Mobbing und Unsicherheiten gerät Mona immer mehr in einen Strudel aus Selbstzweifeln. Während ihre einstigen Freundinnen sich abwenden, muss sie lernen, sich selbst zu behaupten. Mit der Aussicht auf einen Schulwechsel und…mehr

Produktbeschreibung
Mona - Der Weg zu mir selbst" erzählt die berührende Geschichte eines Mädchens, das zwischen Freundschaften, Konflikten und dem eigenen Selbstbild ihren Platz in der Welt sucht. Als Mona an ihrem vierzehnten Geburtstag gezwungen ist, eine Entscheidung zwischen ihren Freundinnen zu treffen, bricht ihre engste Freundschaft mit Penni auseinander. Inmitten von Cliquenbildung, Mobbing und Unsicherheiten gerät Mona immer mehr in einen Strudel aus Selbstzweifeln. Während ihre einstigen Freundinnen sich abwenden, muss sie lernen, sich selbst zu behaupten. Mit der Aussicht auf einen Schulwechsel und einem möglichen Neuanfang wächst in Mona die Hoffnung auf Besserung. "Mona - Der Weg zu mir selbst" ist eine fesselnde Coming-of-Age-Geschichte über Freundschaft, Identität und den Mut, seinen eigenen Weg zu gehen.
Autorenporträt
Ich bin 22 Jahre alt und studiere Ressourcenmanagement Wasser in Baden-Württemberg. Meine Reise zur Autorenschaft begann in meiner Jugend, die von Mobbing und sozialen Herausforderungen geprägt war. Diese Erfahrungen haben mich stark gemacht und mir gezeigt, wie wichtig es ist, sich selbst treu zu bleiben. Heute bin ich stolz auf meinen Weg, der mich durch schwere Zeiten und zu vielen wertvollen Freundschaften geführt hat. Nach dem Abitur habe ich einen Bundesfreiwilligendienst in einer Lebenshilfeeinrichtung geleistet. Die Lebensfreude und der Optimismus der Menschen dort haben mich tief beeindruckt und mir eine neue Perspektive auf das Leben gegeben. In meiner Freizeit genieße ich es, in Tunesien zu reiten und die Geschichte des Landes zu erkunden. Zu Hause werde ich von meinen sechs Wellensittichen geweckt, die mich täglich daran erinnern, die kleinen Freuden des Lebens zu schätzen.