54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch geht es um das bhutanische Volk, das seit 1907 wie ein Sklave gelebt hat.Dieses Buch handelt von der Wangchuck-Familie von Bhutan, die Shabdrung Ngawang Namgyal, einen spirituellen Herrscher, beseitigte und ihre erbliche Autorität über Bhutan mit der Unterstützung von Britisch-Indien etablierte. Diese Monarchie entstand, um die gefühllosen Interessen der Briten und der Wangchuck-Familie zu erfüllen, nicht aber, um das gesamte Volk von Bhutan zu schützen und zu versorgen.In diesem Buch geht es um bhutanische Flüchtlinge, die von der Monarchie brutal vertrieben wurden, weil sie…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch geht es um das bhutanische Volk, das seit 1907 wie ein Sklave gelebt hat.Dieses Buch handelt von der Wangchuck-Familie von Bhutan, die Shabdrung Ngawang Namgyal, einen spirituellen Herrscher, beseitigte und ihre erbliche Autorität über Bhutan mit der Unterstützung von Britisch-Indien etablierte. Diese Monarchie entstand, um die gefühllosen Interessen der Briten und der Wangchuck-Familie zu erfüllen, nicht aber, um das gesamte Volk von Bhutan zu schützen und zu versorgen.In diesem Buch geht es um bhutanische Flüchtlinge, die von der Monarchie brutal vertrieben wurden, weil sie nicht der herrschenden Gemeinschaft angehörten, sondern einer anderen Gemeinschaft angehörten, die eine Revision der schädlichen Politik forderte, die sich gegen Minderheitengemeinschaften richtete und durchgesetzt wurde.Dieses Buch ist eine Antwort auf die aufrührerischen Bücher und Nachrichten, die in der Welt gegen die bhutanischen Flüchtlinge verbreitet werden.Es ist im Grunde ein Appell an die Gerechtigkeit für die bhutanischen Flüchtlinge.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Sou um butanês. Sou um oficial do Exército. Fui preso em 1990 e torturado no Butão sem qualquer razão e expulso em 1992. Foi porque pertenço à Comunidade Gorkha do Butão (Lhotshampa). Sou também Engenheiro. A minha mulher morreu de tortura no exílio. Hoje, estou a viver uma vida de refugiado que apela à justiça.