Nach einer unendlich langen Zeit, so scheint es Maggie, treffen sie und ihre Stiefmutter Nuala sich zufällig auf einer Familienfeier wieder. Als hätte es die Zeit der Trennung nicht gegeben, knüpfen die beiden Frauen an die alten guten Zeiten an. Maggie fällt jedoch auf, dass ihre frühere
Bezugsperson von Irgendetwas schwer belastet wird. Sie kommt unglücklicherweise nicht mehr dazu sich Maggie…mehrNach einer unendlich langen Zeit, so scheint es Maggie, treffen sie und ihre Stiefmutter Nuala sich zufällig auf einer Familienfeier wieder. Als hätte es die Zeit der Trennung nicht gegeben, knüpfen die beiden Frauen an die alten guten Zeiten an. Maggie fällt jedoch auf, dass ihre frühere Bezugsperson von Irgendetwas schwer belastet wird. Sie kommt unglücklicherweise nicht mehr dazu sich Maggie mitzuteilen, da sie auf mysteriöse Weise zu Tode kommt. Natürlich setzt Maggie alles daran den Mord von Nuala aufzuklären, denn darin war sich die Stieftochter Nualas sicher. Doch sie muss sich durch einen Wust an möglichen Hinweißen durchkämpfen. Von der Seniorenresidenz, welche eigentlich Nualas zukünftiges zu Hause werden sollte, ihrem Bestattungsunternehmenseigentümer als Neffen, bis hin zu ihrem Anwalt. Diese Recherchen führen die junge Frau bis an den Rand ihres eigenen Grabes und auch noch mitten hinein. Tief unter der Erde und dem Tode nahe beginnt sie zu begreifen, wie ihre geliebte Stiefmutter zu Tode kam und was das Alles mit einem seltsamen Bestattungsritus und dem damit verbundenen Glöckchen zu tun hat.
Die Meisterin der Thriller- Literatur hat sich hier in einem unglaublich verstrickten Werk ergötz, welches dem Leser viel Stoff zu nachdenken liefert. Ich fand großen Gefallen an den interessanten Einbettung der Totenglöckchen, welche auf wohlrecherchierten Tatsachen beruhen. Weiterhin empfand ich die verstickten Erzählstränge als sehr spannungserweckend, da sie dem Leser nie ganz von Anfang an Einblick zu den Hintergründen und Abgründen der Handelnden Charakteren gaben. Dennoch muss ich sagen, dass ich von zeitweise gedehnten Passagen gelangweilt war, denn die Handlung verlor sich irgendwie in einer Art Zeitschleife. Schlussendlich ein empfehlenswerten Thriller für alle Higgins Clark Fans und auch für, die die es nicht sind, weil diese Buch mit viel Charme punkten kann.