10,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Wir wollen nach Osten, so eine Art Pilgerfahrt. Nach dem Versuch, zu trampen, kaufen wir einen alten VW-Bus. Eigentlich die ideale Art, zu reisen. Doch wenn die Technik versagt, dann wird es mehr als kompliziert! Denn ohne das Fahrzeug kann man das Land nicht mehr verlassen. Und plötzlich haben wir sogar zwei Schrottfahrzeuge am Hals! Dreimal Khyber-Pass, und wir stehen endlich wieder nur mit dem Rucksack auf der Straße! Amrisar, Delhi und andere Orte bringen uns dem Himalaya näher. Dort bauen wir unser kleines Zelt neben einem Lama-Kloster auf und durchwandern die Täler. Vollmond-Feier mit…mehr

Produktbeschreibung
Wir wollen nach Osten, so eine Art Pilgerfahrt. Nach dem Versuch, zu trampen, kaufen wir einen alten VW-Bus. Eigentlich die ideale Art, zu reisen. Doch wenn die Technik versagt, dann wird es mehr als kompliziert! Denn ohne das Fahrzeug kann man das Land nicht mehr verlassen. Und plötzlich haben wir sogar zwei Schrottfahrzeuge am Hals! Dreimal Khyber-Pass, und wir stehen endlich wieder nur mit dem Rucksack auf der Straße! Amrisar, Delhi und andere Orte bringen uns dem Himalaya näher. Dort bauen wir unser kleines Zelt neben einem Lama-Kloster auf und durchwandern die Täler. Vollmond-Feier mit viel Musik und Buttertee. Als wir in Benares eintreffen, feiert man Diwali, das Lichtfest. Ein Bad im Ganges, und dann soll es langsam wieder zurückgehen. Doch es wird eine Rennfahrt!Im Anhang noch ein paar Gedichte.
Autorenporträt
Geboren Anfang 1948 im Münsterland, verbringe ich meine Kindheit am Halterner See. 1959 zieht die Familie nach Bayern. 1964 verlass ich die Berge. Ausbildung auf mehreren Frachtern bis zum Matrosen. Von 1967 bis 1971 Humanistisches Abitur. Nachdem ich 'Hair' und 'Woodstock' gesehen habe, komme ich auf dem Hippie-Trail bis Indien, Australien und halb Amerika. Heimkehr und erneute Reisen, Zivildienst, Gärtnerlehre. Die ersten zwei Kinder. 1980 Aussiedeln nach Frankreich und Bio-Bergbauer in den Pyrenäen. 2013 übernimmt der Sohn den Hof, ich den bäuerlichen 'Ruhestand'.