23,30 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Gebundenes Buch

Fast alle Astronauten des Apollo-Raumfahrtprogramms, die in den 1960er und -70er Jahren an erfolgreichen Missionen zum Mond teilgenommen haben, sprechen davon, wie grundlegend dieses Erlebnis sie verändert hat. In Interviews und Büchern berichten sie von philosophischen und spirituellen Erfahrungen. Inspiriert von Original-Zitaten, die zusammengesetzt eine Art Erzählung ergeben, lässt Konrad ihre Protagonistin auf den Spuren der Astronauten wandeln: barfuß, in einem kurzen Kleidchen nur, eine überlegen anmutende Erscheinung vor der zurückhaltenden Schönheit dieses kalten, unwirklichen Ortes.…mehr

Produktbeschreibung
Fast alle Astronauten des Apollo-Raumfahrtprogramms, die in den 1960er und -70er Jahren an erfolgreichen Missionen zum Mond teilgenommen haben, sprechen davon, wie grundlegend dieses Erlebnis sie verändert hat. In Interviews und Büchern berichten sie von philosophischen und spirituellen Erfahrungen.
Inspiriert von Original-Zitaten, die zusammengesetzt eine Art Erzählung ergeben, lässt Konrad ihre Protagonistin auf den Spuren der Astronauten wandeln: barfuß, in einem kurzen Kleidchen nur, eine überlegen anmutende Erscheinung vor der zurückhaltenden Schönheit dieses kalten, unwirklichen Ortes.
Ein Eindruck von Gleichgewicht und Harmonie entsteht, und der scheinbare Gegensatz löst sich auf in eine schlafwandlerische Schwerelosigkeit, wie sie die Raumfahrer einst empfunden haben mochten. Ich finde Michaela Konrads Arbeit genial gezeichnet und sehr angenehm leichtfüßig erzählt. Beeindruckend, mit welch minimalen Mitteln ihr die Materialschilderungen gelingen und wie unangestrengt und wie locker dieses Comic auftritt ... Große Klasse. Gerhard Haderer
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
MICHAELA KONRAD, 1972, lebt und arbeitet in Santa Cruz (Teneriffa) und Wien. Dort studierte sie Ende der 90er Jahre an der Universität für Angewandte Kunst. Seit dem Jahr 2003 erschafft Michaela Konrad ihr comicArt-Universum Spacelove. Dieses künstlerische Schaffen umfasst Gemälde, limitierte Auflagen von Sieb- und Offsetdrucken sowie Comicpublikationen. Ihre Werke werden in zahlreichen Ausstellungen in Österreich, Rumänien, Spanien und Deutschland präsentiert. Im Zuge ihrer Ausstellung Comic Impacts Art im Kunstmuseum Temeswar (RO) im Jahr 2008 beginnt ihre Zusammenarbeit mit dem rumänischen Multimediakünstler Daniel Dorobantu und das gemeinsame Projekt Memories of Now entsteht. Nach einer ersten Präsentation im Rahmen des nextComic-Festivals 2010 wird das Projekt im Frühling 2011 vom Ars Electronica Center in Linz übernommen. Bei Luftschacht ist erschienen: Spacelove, in: Perpetuum (2008)