Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 38,00 €
  • Gebundenes Buch

Zünfundzwanzig Jahre seines Lebens hat Claude Monet den "Seerosen"-Gemälden gewidmet. Entstanden ist dabei die beeindruckendste Serie der Kunstgeschichte - ein Spiel der Lichter, ein Fest fürs Auge. In diesem Buch werden erstmals alle 251 Gemälde dieser einzigartigen Serie abgebildet, darunter auch auf großformatigen Ausklapptafeln die riesigen Wandbilder, die heute Hunderttausende von Kunstkennern in die Pariser Orangerie locken.

Produktbeschreibung
Zünfundzwanzig Jahre seines Lebens hat Claude Monet den "Seerosen"-Gemälden gewidmet. Entstanden ist dabei die beeindruckendste Serie der Kunstgeschichte - ein Spiel der Lichter, ein Fest fürs Auge.
In diesem Buch werden erstmals alle 251 Gemälde dieser einzigartigen Serie abgebildet, darunter auch auf großformatigen Ausklapptafeln die riesigen Wandbilder, die heute Hunderttausende von Kunstkennern in die Pariser Orangerie locken.
Autorenporträt
Claude Monet, geb. 1840 in Paris, ist der berühmteste Vertreter des französischen Impressionismus. 1883 zog der Künstler nach Giverny. Hier entstanden die wunderbaren Gartenansichten und berühmten Seerosenbilder. Er wurde jedoch sein ganzes schöpferisches Leben lang von Selbstzweifeln gequält. Mehr als irgendein anderer Maler maß er einem der Grundsätze des Impressionismus Bedeutung bei: dem Betrachter den Eindruck von Licht und Emotion zu vermitteln. Er sagte 'Die Techniken sind unterschiedlich. Die Kunst bleibt sich gleich: eine gewollte und einfühlsame Umschreibung der Natur: Ich kämpfe und ringe mit der Sonne. Man müßte mit Gold und Edelsteinen malen.'